Funktioniert Airport Express Station mit jedem Router?

V

voodoo.user

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe zuhause ein DSL-Modem, welches mit dem integrierten WLAN-Router ein Netzwerk zur Verfügung stellt. Jedoch schaffe ich es nur eine Etage zu überbrücken, zwei sind einfach zuviel, was wohl an den dicken Betondecken liegt. Jetzt wollte ich mein Netzwerk über eine Airport Express Station erweitern. Ich stehe allerdings vor der Frage, ob diese auch mit meinem jetzigen Router zusammenarbeitet, da Apple auf seiner Website nur angibt, dass sich vorhandene Airport Express/Extreme-Netzwerke erweitern lassen?
 
bei mir hat es BISHER noch nicht geklappt. Ich bin aber auch neu auf diesem Gebiet des WLANs. Vondaher verlass dich nicht auf meine Meinung.
 
Das müßte eigentlich funktionieren. Die APE muß per WDS als Erweiterung Deines WLAN-Router konfiguriert werden...
 
Ich vermute das es nicht geht, aber wenn Du Glück hast könnte es gehen. Das Problem liegt darin das es für WDS kein einheitliches Protokoll gibt, deshalb hat da jeder Routerhersteller seine eigene Methode. Aber manche sind zueinander kompatibel, allgemein lässt sich das aber nicht sagen.
 
Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit kompatiblen Geräten?
 
Zurück
Oben Unten