'Funktionierende' iTunes alternative

N

Neukunde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe so einige iTunes alternativen ausprobiert keine funktioniert richtig und viele sind kostenpflichtig aber möchte kein Geld ausgeben nur um kurz Musik von Mac auf iPhone zu syncen.

iTunes ist akzeptabel aber so wie iTunes die Listen/Alben der Musik darstellt ist der letzte Müll. Ich hätte gerne in der Ansicht "Alben", dass iTunes nur das Album Cover zeigt und wenn ich drauf klicke das sich eine Seite mit den ganzen Titeln öffnet und ich das alles kurz und bündig einfach übersichtlicher verwalten kann, iTunes haut alles in die Mediathek und dann muss man erst einmal alle Lieder aus dem jeweiligen Album suchen.

Was mir gefallen hat war PhoneTrans nur ich glaub das Teil floriert mit Yosemite+ iOS 8 nicht, es synct einfach die Musik nicht.

Ich möchte nur kurz und schnell meine Musik syncen mehr will ich nicht :/
 
Hallo, ich habe so einige iTunes alternativen ausprobiert keine funktioniert richtig und viele sind kostenpflichtig

Damit hast du dir ja schon die Antwort gegeben. Du kannst iTunes übrigens auch verwenden wenn du es nicht liebst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alterjager
dann muss man erst einmal alle Lieder aus dem jeweiligen Album suchen.
Spätestens hier verschwand mein Verständnis für den Beitrag und das Problem.
Obwohl iTunes mittlerweile systematisch kaputtgemacht wird von Apple (und wir nicht mal wissen, welche iTunes-Version du benutzt, was aber wohl damit zusammenhängt, daß du eine Fachfrage gleich in die Bar stellst), muß man nie alle Lieder aus einem Album zusammensuchen. Einfach nach Alben sortieren oder im Spaltenbrowser das Album anklicken und weg ist das Suchen-müssen.
Nix gegen iTunes-ab-der-Version-als-iTunesDJ-und-die-Mehrfachfenster-gekillt-wurden-Version-Bashing, aber hier liegst du irgendwo verkehrt.
 
Damit hast du dir ja schon die Antwort gegeben. Du kannst iTunes übrigens auch verwenden wenn du es nicht liebst ;)
Nichts gegen eine kostenpflichtige Alternative. Nur welche gibt es da? Hab noch nie eine gefunden. Und alle Alternativen, die flüssig laufen, sind noch schrottiger als die neuesn iTunes-Varianten. Man kann es nicht nur benutzen, wenn man es nicht liebt, man muß es benutzen, auch wenn man es aktuell hasst.
iTunes war mal toll, man konnte mehrere Fenster öffnen, es gab iTunes DJ und eine vernünftige Suchfunktion, heute ist das allenfalls was für iPhone-Kiddies, aber das ist wohl die aktuelle und gut zahlende Zielgruppe von Apple.
Bin ernsthaft am Überlegen, Windows in einer VM zu installieren, da kann man ja wohl die alten guten iTunes-Varianten laufen lassen. Bin nur nicht sicher, ob die W.-Versionen immer gleich gut waren wie die originären.
Der einzige vermutlich ernstzunehmende Konkurrent, Amarok, schafft es ja trotz Ankündigungen, nicht auif OS X.
 
iTunes ist akzeptabel aber so wie iTunes die Listen/Alben der Musik darstellt ist der letzte Müll. Ich hätte gerne in der Ansicht "Alben", dass iTunes nur das Album Cover zeigt und wenn ich drauf klicke das sich eine Seite mit den ganzen Titeln öffnet und ich das alles kurz und bündig einfach übersichtlicher verwalten kann, iTunes haut alles in die Mediathek und dann muss man erst einmal alle Lieder aus dem jeweiligen Album suchen.
Ähm, wo ist das Problem?
18_07_15_20_08.png
 
PS: zum Synchen mit dem iPhone nehme ich iTunes Match, so über die Cloud und so.
 
Vielleicht ist die Bibliothek einfach ungepflegt?
Die entsprechenden Tiitel müssen natürlich alle den selben Interpreten und Albumnamen haben. Woher soll iTunes sonst wissen, dass sie zusammen gehören?
Eine gepflegte Bibliothek ist natürlich Voraussetzung.
 
Zurück
Oben Unten