Funktionieren Windows Access Makro Datenbanken bei wechsel auf Mac und Office Mac?

C

corenight

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich bin mir sehr am überlegen ob ich von normalen PC's und Windows auf Mac wechseln will.. Jedoch könnte es da ein Problem geben...

Ich habe eine langjährige selbstegmachte Access Datenbank mit Makro Funktionen erstellt, die ich für meine Klienten benötige (Abrechnungen, Klientendaten etc.). All das möchte ich natürlich nicht aufgeben müssen, meine Frage nun:

Wenn ich ein iMac oder Macbok Pro kaufe und dazu das Office2011 for Mac, ist das da alles vollumfänglich auch benutzbar?
Oder wird das schwierigkeiten geben?

Ich danke Ihnen schon vielmals für die Hilfe

freundliche Grüsse Corri
 
Kein Access für Mac OS. Sprich - nein das geht nicht. Du kannst aber zb Windows in einer Virtualisierung laufen lassen und das ganze darin ausführen.
 
Wow, vielen Dank für die Schnelle Antwort!
Dann werde ich das mit dieser Virtualisierung mal in betracht ziehen müssen... Danke dafür!

Wie ist es eigentlich mit aller Software die ich habe für Windows.... zb. Q-Base Musikprogramm etc. Wenn ich auf Mac wechsel, muss ich dann die Software neu kaufen, oder habe ich anrecht, auf eine Mac Version wenn ich das Produkt schon in Windows Version gekauft habe? Je nach dem könnte so ein Wechsle ja mehrere tausend Franken kosten, wenn man alle Software noch mals kaufen muss, nur wenn man von Windows auf OS X wechselt`?

Liebe Grüsse Corri
 
Wenn ich auf Mac wechsel, muss ich dann die Software neu kaufen, oder habe ich anrecht, auf eine Mac Version wenn ich das Produkt schon in Windows Version gekauft habe?

Das hängt vom Hersteller ab. Einige tauschen die Windows gegen eine Mac Lizenz aus, wenn man eine Mail schreibt. Würd ich einfach mal anfragen.
 
Zurück
Oben Unten