Funktionieren Docking-Station-Radios mit allen iPhones?

Tamashii

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein Docking-Station-Radio für's Bad zu kaufen. Darf ruhig etwas teurer sein und soll dafür auch gut klingen - schließlich dachte ich mir, dass ich vorerst mal bei iPhones bleiben werde.

Nun höre und lese ich aber regelmäßig, dass viele dieser Radios, die mit dem 3gS (welches ich z.Zt. habe) laufen, mit dem 4er aber schinbar nicht unbedingt...

Ist das tatsächlich so?
ich habe eigentlich echt keinen Bock Geld in etwas zu investieren, das mit zukünftigen iPhones nicht mehr läuft, das würde mich ganz schön nerven...

Viele Grüße!
 
Das ist soweit richtig.

Nicht jede Docking-Lösung unterstützt jedes iPhone. Da bleibt nur die Hoffnung, dass ausgerechnet Dein Wunsch-Radio die zukünftigen iPhone-Hardwarerevisionen unterstützen wird.

Um noch was konstruktiveres los zu werden: Ich benutze einfach Airplay im Bad. Aus meiner Sicht ist das schon eine Art Standard, denn Audiostreaming beherrscht die Airport Express ja bereits seit Jahren.
 
Soweit ich weiss, gab es lediglich noch beim iPhone 2G den alten Firewire Anschluss. Das heisst, das iPhones ab dem 3G nicht mehr an 2G Zubehör geladen werden können, da sie über USB geladen werden. Ich denke mal, dass sich der jetzige Standard sich noch ein Weilchen halten wird.
 
Danke schonmal soweit - und das zu so später Stunde ;)

Hauptsächlich interessiert mich natürich eher der Unterschied vom 3gS zum 4er - vom 5er ganz zu schweigen, wobei dazu wahrscheinlich noch niemand etwas sagen kann, oder?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten