Funktionieren diese GENIALEN Pads mit dem Mac?

Diskutiere mit über: Funktionieren diese GENIALEN Pads mit dem Mac? im Peripherie Forum

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Hi

    ich bin über Videogames Aktuell auf diese zwei genialen Pads gestoßen und wollte wissen, ob mir jemand auskunft geben kann, ob diese Pads auf mit Mac OSX laufen.

    Vielleicht laufen ja alle standard USB Pads mit Mac, etc.
    Keine Ahnung.

    Hier die Links.

    Freue mich auf Antwort (je positiver, desto besser natürlich ;))

    Grüße

    Mactaetus

    Geniales Gamepad Nummer 1

    und der hier

    Noch genialeres Gamepad Nummer 2

    PS: Ja, ich weiß, dass da nirgends OSX steht bei den Angaben von Systemvoraussetzungen, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer mehr. Deshalb frag ich ja :)
     
  2. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Eher nicht, denn da ist ja von einer Treiber-CD die Rede. (wahrscheinlich ohne OS X-Treiber)
     
  3. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    aber windows brauch doch für alles treiber ;-) selbst bei meinem gravis joypad waren treiber dabei udn es ging ohne :p (hoffnungsschimmer?)
     
  4. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Vielleicht. Joysticks und -pads lassen sich auch gerne unter Windows XP und darunter einfach so einrichten. Ob das bei dem Tiger oder Panther geht, weiß ich nicht. Ausprobieren! ;)
     
  5. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    16.06.2006
    Also bei mir hat mit "Gamepad Companion" noch jedes Gamepad funktioniert.

    Frank
     
  6. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    okay.
    ich bestell es die tage einfach mal. ist ja so und so ziemlich billig, da kann man nix falsch machen.

    danke euch *vorfreu*

    PS: Berichte gerne, ob's funzt, wenn es noch gamer hier interessiert
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.855
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Also mein Spielgerät (auch kein Markenhersteller, Conrad-Eigenprodukt) habe ich mit USB Overdrive zum Laufen bekommen.
     
  8. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    ich hab eins von logitech...das funzt mit "Gamepad Companion" wunderbar...da kann man sogar im normalbetrieb den mauszeiger steuern...
     
  9. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2004
    USB Overdrive und Gamepad Companion.

    *aufschreib* :o)

    Danke danke...
    nach wie vor... hier mein allerbestes lieblingssuperforum :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche