Funktion zum Kennwort festlegen

Amélie

Amélie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
28
Hi,

es gibt doch irgendwo im OS X so eine Funktion, mit der man ein "sicheres" Kennwort ermitteln kann. Ich hatte das mal vor längerer Zeit zufällig gefunden,
man gibt das Wort, bzw. die Buchstaben, ,-zeichen, -zahlenfolge ein, dann erscheint ein Balken und eine Prozentangabe, wie "sicher" das ist...

Nu find ich die Funktion nicht mehr, weiss zufällig jemand, wo die zu finden ist??


Amélie
 
Ich bin nicht 100% sicher, aber gehört diese Funktion nicht zu FileVault?
Falls ja, bitte FileVault nicht benutzen, da sie u.U. das ganze System schrotten
kann. FileVault ist nicht ausgereift.

Ein sicheres Kennwort beinhaltet: Zahlen, Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung.
 
ich hatte mir auch schon überlegt, ob das zu FileVault gehören könnte.... allerdings hab ich damit noch nie rumprobiert, grad weil man hier immer ließt, dass dann alles in Chaos stürzt...hmmmmm.....

Könnte das nicht doch was anderes sein?

:rolleyes: :confused:
 
Ich kenne diese Seite, es gibt sicher auch andere. Grundsätzlich wie schon Morten gesagt hat: Buchstaben (gross und klein) und Zahlen und schön vermischt.

"Passwort-Check
Wie schnell kann Ihr Passwort geknackt werden ? Mit dem Dienst der technischen Hochschule Rapperswil können Sie die Qualität Ihrer Passworte online überprüfen lassen. Weiter erhalten Sie Empfehlungen für ein gutes und auch sicheres Passwort."
 
Im Schlüsselbund kommt man dran. "Kennwort für Schlüsselbund xxx ändern" und dann auf das "i" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDrops
JAAAAAAAAAAAAAAAAA !! *._utabknutsch* Dankeschön!

pepp cumber banana
 
Zurück
Oben Unten