Funktion »In Tabs öffnen« nach Update 10.3.9 in Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macwoern, 17.04.2005.

  1. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003
    Hallo Gemeinde!

    Seit dem Update auf 10.3.9 funktioniert die Funktion »In Tabs öffnen« in Safari nicht mehr richtig.

    Wenn ich diese Funktion verwende, öffnet Safari nun nicht nur alle Bookmarks in einem Ordner, sondern auch alle Bookmarks die sich in Unterordnern befinden.

    Schade eigentlich! :-(
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Bei mir nicht. Alles einwandfrei, siehe die anderen Threads bzgl. 10.3.9.
    Hast Du Erweiterungen installiert?
    (Pithelmet oder so?)
     
  3. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    Ich hab keine Erweiterungen installiert. Und eine Suche hier im Forum nach »In Tabs öffnen« ergab zwar ein Ergebnis, aber das sind ältere Beiträge, die nichts mit 10.3.9 zu tun haben können.
     
  4. macnum

    macnum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Schon mal versucht die Zugriffsechte zu reparieren?
    :confused:


    macnum
     
  5. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    nö, das mach ich jetzt auch nicht mehr. erstens hab ich das aktuelle system erst neu installiert und ausserdem kommt ja bald tiger.
     
  6. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    bei mir ist das auch so :-(
    Reparatur Zugriffsrechte usw. hat alles nichts gebracht
    aber vielleicht ist es ja in 2 Wochen wieder weg :)
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002

    Abgesehen davon, dass man a) vor und nach jedem Update die Zugriffsrechte reparieren sollte (warum du das nicht machen willst, verstehe ich eh nicht ganz, ist doch schnell passiert und ändert nichts an deiner Konfiguration) und b) es das Problem wahrscheinlich sowieso nicht lösen wird (was haben Zugriffsrechte mit dem Öffnen der Tabs zu tun?) würde ich dir raten:

    a) das Combo-Update bzw. die letzten Security Updates zu installieren
    b) noch einmal prüfen, ob du wirklich keine Erweiterungen installiert hast.
     
  8. macnum

    macnum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Wie wär's mal die Preferences für Safari zu löschen. Vielleicht bringt's ja was...
    :rolleyes:
     
  9. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Also bei mir funktioniert es. Wie oben schon genannt: Preferences löschen.
     
  10. macwoern

    macwoern Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.03.2003

    bei mir nicht.
     
Die Seite wird geladen...