Funktion für "Schieberegler" gesucht

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von unidog, 14.10.2006.

  1. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich mich verständlich ausdrücken kann:
    Ich habe in Flash MX 2004 einen Schieberegler fertig. Alles, was ich tun muss, ist eine Funktion eingeben, damit auch etwas passiert, wenn ich den Knopf auf dem Regler hin- und herschiebe.
    Ich möchte, dass ein Movieclip je nach Position des Reglers entweder ganz sichtbar, halbdurchsichtig oder gar nicht zu sehen ist, der alpha-Wert soll also zwischen 0 und 100 einstellbar sein.
    Leider kann ich zwar ein wenig mit Flash arbeiten, habe aber fast gar keine Ahnung von ActionScript. Weiß jemand Rat?

    Grüße,
    unidog
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen