Funktion benötigt CAT-iq Fritz!Box (Fritz!Fon MT-D an Fritz!Box 7270)

S

scarymaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
1.351
Reaktionspunkte
231
habe hier ein kleines problem´chen
nachdem ein Philips DECT telefon schon nicht direkt an der fritzbox funktioniert hatte weil das seine mitgelieferte basisstaion gebraucht hätte fürs telefonbuch, dacht ich mir dann oke schön dann halt ein orginal zur box passendes Fritz!Fon MT_D also heim, angeschlossen wow hatt sich inerhakb von 30sec angemeldet und funktioniert.
aber dann die ernüchterung, ich wollte ins Telefonbuch -> Funktion benötigt CAT-iq Fritz!Box
im menüpunkt wird auch der beworbene webradio, oder email, RSS feed usw nicht aufgeführt also dacht ich ok, vlt mal neue firmware drauf doch dan kommt der selbe fehler

hab das telefon jetz schon bestimmt 10mal ab und wieder an der box angemeldet,
-das normale telefonieren funktioniert

dachte es liegt an der FW der fritzbox (handelt sich um eine Fritz!Box 7270 doch die lässt sich nicht aktualisieren (Version "Labor-Version 54.04.98-11324") über die automatische aktualiserung kommt die meldung "keine neuere FW gefunden" und wenn ich manuel updaten will, kommt immer "Die angegebene Datei ist zu groß"
ich bin hier langsam am verzweifeln.

kann mir jemand sagen wie ich
a) eine akutelle realse FW auf die Box bekomme ?
und b) sollte sich das problem dann nicht gelöst haben, das telefon richtig an die box angemeldet bekomme
 
Du hast sehr wahrscheinlich die erste Version der 7270. Diese hat einen kleineren Speicher als die beiden folgenden Versionen dieser Box. Die letzte offizielle Firmware hierfür ist die Version 54.04.88 vom 16.12.2010. Die Downloadversion der Firmware findest Du unter -> http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v1/firmware/deutsch/

Damit sollte auch das MT-D problemlos laufen und alle Komfortfunktionen bieten. Nicht vergessen am Handgerät auch ein Update durchzuführen.
 
danke, habs mitlerweile hinbekommen bin so vorgegangen:

die erste FW die es gab runtergeladen, auf die ein downgrade gemacht, und nach dem downgrade über das fritzbox menü ein update auf die neueste version gemacht, jetz funktioniert alles wie es soll
ist ne tolle sache das fritzPhone, vorallem die sprachqualität
 
Zurück
Oben Unten