Funktastatur und Funkmaus

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jtsud, 18.12.2006.

  1. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, ich habe mir die Logitech Cordless Desktop S 530 für Mac bestellt. Da ich noch nie eine Funktastatur und Funkmaus bei einem Mac eingerichtet habe, bräuchte ich ein Paar Erfahrungen bezüglich der Einrichtung dieser Hardware. Vielleicht, hat ja schon jemand Erfahrrung, mit dieser Hardware.
     
  2. neuerMacy

    neuerMacy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    Logitec Funkmaus

    Ich habe auch eine und empfinde es lediglich als Nachteil, dass sich darauf die F9 Taste nicht programmieren lässt. Hatte auch schon mit Logitech Kontakt aufgenommen, die haben mir das leider bestätigt. Ansonsten ist das Ding gut. Habe mir auch gleich das S530 Keyboard dazu gekauft. Ist auch gut.
     
  3. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hi, dass ist ja beides Keyboard und Maus. Danke für dein schnelles Feedback.
     
  4. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Du benötigst dazu auch keine Erfahrungen, anstöpseln und los gehts. Wenn du alle Sondertasten nutzen möchtest, dann muss du die Logitechtreiber nutzen. Ich rate allerdings davon ab. Man ist mit den Zusatztasten nicht unbedingt schneller als mit der Maus auf dem Bildschirm.
    Die Zusatztasten der Maus lassen sich am besten mit SteerMouse programmieren.

    @neuerMacy
    Was genau meinst du mit der Programmierung von F9? Die Taste verhält sich genau so, wie OSX es vorgibt.
     
  5. Syncla

    Syncla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2005
    S 530 Super

    Hallo Leute,

    habe jetzt seit 3 Monaten das S530 Set und muß sagen, für meine Verhältnisse das Beste was ich je hatte. Auch die Sondertasten sind Klasse. Bisher auch nie Probleme.
    Wenn es das Set auch mit Trackball geben würde, würde ich noch wechseln, ansonsten nur diese Ausstattung.

    Gruß und viel Spaß

    Mallokay
     
  6. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2006
    hab auch das teil und bin sehr zufrieden damit........ betreib das Teil mit nem Macbook und ext. Monitor und muss sagen TOP ;D
     
  7. neuerMacy

    neuerMacy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    Taste F9

    @neuerMacy
    Was genau meinst du mit der Programmierung von F9? Die Taste verhält sich genau so, wie OSX es vorgibt.[/QUOTE]


    Habe versucht, die F9-Funktion der Tastatur auf die Maus (Rad oder seitlich) zu legen. Das geht nicht und wurde von Logitech so bestätigt.
     
  8. alex242

    alex242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2006
    FSC Keyboard an Mac

    Hi zusammen,

    hoffe, die Frage ist nicht zu dumm, ich habe noch von meinem Windows Rechner eine Funktastatur + Maus von Fujitsu Siemens. Die lässt sich nicht zufällig auch am Mac nutzen? Wenn ja, was muss ich machen, wenn nein, habt ihr Empfehlungen für Funk-Keyboards (möglcihst klein, d.h. ohne Nummernblock z.B.) die mit dem Macbook funktionieren?

    Gruss und Dank,
    Alex 242
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen