Funkreichweite Mini

N

Norbert P.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hat jemand schon Erfahrung, wie es um die Reichweite des Airportmoduls im Mini bestellt ist ? Habe mich jetzt eigentlich zum Switchen für den Mini entschieden, bin aber im Zweifel, ob die Anbindung an das WLAN im Haus klappt. Es muss Verbindung zum 3. Stock (Betondecken, aber offenes Treppenhaus) hergestellt werden. Die Siemens -Gigaset- data Funkteile, die bisher an den PCs hängen, schaffen das knapp. Dem Forum habe ich entnommen, dass die Funkreichweite in den verschiedenen Books durchaus unterschiedlich ist. Weiss also schon jemand was bezüglich Reichweite zum Mini und hat jemand eine Idee für den Fall,dass es nicht klappt?
Danke für die Info vorab!
Norbert.
 
Ergänzung: die Entfernung zwischen Sender und Airportkarte wäre "luftlinie" ca. 7m. durch zwei Decken, aber bei offenem Treppenhaus.
N.
 
Ich sitze hier im Erdgeschoss und der Router befindet sich 2 Etagen (zwei Betondecken dazwischen) über mir. Die Anzeige für die Signalstärke zeigt immer 2 - 3 von 4 Stufen an. Die Verbindung funktioniert immer. Am Anfang stand der Router über einem Gewirr von Strom- und Datenkabeln; da war die Verbindung instabil. Nachdem ich den Router aber etwas abseits positioniert habe, funktioniert es jetzt gut.
 
zur not holst dir ne airport express und hängst sie dazwischen.
 
Das müsste eigentlich gehen.bei mir ist die airportstation ca.12 meter (ein Geschoss unterschied)entfernt und ich habe meisten signalstärke 4 von 5 Strichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die infos!

euch allen danke, das beruhigt mich!
Gruss!
Norbert
 
Zurück
Oben Unten