Funken Stecker Netzteil MacBook

Lernwille

Lernwille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
18
Hallo Mac-Freunde,
ein Freund von mir, kein IT-affiner Mensch, berichtet mir, dass beim Betätigen des Netzteilsteckers seines MacBooks (älter) dieser Funken verursacht, und zwar jedes Mal. Ich bin auch kein Crack.
Was könnte die Ursache sein?
Schon mal vielen Dank im Voraus für Erklärungsversuche.
 
Wo kommen die Funken? Hab ich nicht so genau verstanden aus deiner Beschreibung..
Im Allgemeinen kann das schon sein, wenn man ein Kabel mit angeschlossenem Verbraucher, der direkt viel Strom zieht (wie ein Netzteil mit Gleichrichtern und großen Elkos), Funken fliegen beim Einstecken in die Steckdose, da der Strom überspringt. Ist nichts gefährliches dran als solches..
 
Wo kommen die Funken? Hab ich nicht so genau verstanden aus deiner Beschreibung..
Im Allgemeinen kann das schon sein, wenn man ein Kabel mit angeschlossenem Verbraucher, der direkt viel Strom zieht (wie ein Netzteil mit Gleichrichtern und großen Elkos), Funken fliegen beim Einstecken in die Steckdose, da der Strom überspringt. Ist nichts gefährliches dran als solches..

Moin,
ich denke, er meint die Wandsteckdose. Da habe ich das auch schon erlebt. Allerdings nicht am Mac sondern mit dem Bügeleisen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten