Funk-Störgeräusche des iPhones im Auto über das Autoradio - wie abstellen?

B

bangbangrene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
202
Reaktionspunkte
3
Ich habe große Probleme beim Benutzen meines iPhones 3G mit meinem Autoradio. Es ist unerträglich, wenn das iPhone funkt und die Störgeräusche in brachialer Lautstärke über die Lautsprecher des Autos über mich hereinbrechen...

Kennt jemand eine Abhilfe? Bitte nicht den Flugzeugmodus vorschlagen, denn dann habe ich ja kein Telefon mehr.
 
Erzähl mal, wie Deine Anlage im Auto aufgebaut ist, welches Radio usw.

Abhilfe schafft oftmals schon, daß Handy ein paar Zentimeter weiter vom Radio entfernt aufzubewahren (manche legen es in ein Fach direkt unter dem Radio und wundern sich dann, daß sie vor lauter Störgeräuschen kaum noch Musik hören ;) )
 
Naja Anlage ist wohl übertrieben...

Das iPhone klemmt in einer Halterung, die an der Frontscheibe befestigt ist. Somit schwebt es ca. 20cm über dem Radion in der Mittelkonsole.

Anschluss ist über Klinke auf Kassettenwandler im Radio gewährleistet. Radio ist Original wie im Fiat seinerzeit eingebaut.
 
umts oder gsm?
manche handys streuen halt das gepulste signal bei lautsprechern ein...
 
Ich hab das gleiche Problem in meinem Seat Ibiza. Wenn ich das iPhone in die Ablage unter dem Radio lege stören es dem Empfang. Deshalb lege ich es in die Mittelkonsole oder in einen Handyhalter an der Windschutzscheibe.
 
Für diese Problem gibt es keine Lösung, außer die Position des Handys zu verändern.
 
Für diese Problem gibt es keine Lösung, außer die Position des Handys zu verändern.

Nicht ganz.

Die Interferenzen treten beim UMTS-Mode aufgrund der Frequenzen nicht auf. Daher UMTS statt GSM, wenn möglich, nutzen. Daher auch die Frage von oneOeight.

Eine andere Möglichkeit ist, auf der Rückseite des iPhone eine handelsübliche Alu-Folie in der Größe desselben anzubringen. Das mindert bzw. verhindert ganz, je nach Bedingungen, die Störgeräusche.
 
Zurück
Oben Unten