fullsync - installation

S

sftwin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei der Inbetriebnahme von fullsync (souceforge.net) helfen...
Der Installer legt einen Ordner unter Programme ab, darin ein Ordner "bin, darin die Datei "fullsync.sh".
Ich nehme an, ich muss diesen Pfad in irgenteine Umgebungsvariable aufnehmen? In welche? Wo?

Herzlichen Dank...
 
das wüste ich auch gerne

hallo,

hast du eine lösung gefunden, oder das programm gleich wieder gelöscht. so gehts jedenfalls mir gerade.

viele grüße lichtbild
 
Hi,

den Pfad musst du in dein ~/.profile hinzufügen.

mein .profile sieht z.B. so aus:

Code:
 ~# cat .profile 
# System-wide .profile for sh(1)

PATH="/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/sw/bin:$HOME/bin:/usr/bin/X11:/opt/local/bin:/opt/local/sbin:/usr/local/pgsql/bin:/usr/local/bin"
export PATH

if [ "${BASH-no}" != "no" ]; then
        [ -r /etc/bashrc ] && . /etc/bashrc
fi

test -r /sw/bin/init.sh && . /sw/bin/init.sh

. /sw/bin/init.sh

##
# DELUXE-USR-LOCAL-BIN-INSERT
# (do not remove this comment)
##
echo $PATH | grep -q -s "/usr/local/bin"
if [ $? -eq 1 ] ; then
    PATH=$PATH:/usr/local/bin
    export PATH
fi

$HOME/bin:, das ist der bin-Ordner in meinem Home-Verzeichnis. Dort lege ich die ausführbare Programme ab, die überall im System ausführbar sind :)

greetz palman
 
Tschuldigung, ich muss schon nach dem ~Zeichen suchen. Erst recht nach dem ~/.profile Dokument. Ich könnte dann einfach deine Zeilen (jetzt habe ich die Datei gefunden) einkopieren und wüsste dann allerdings auch nicht weiter. Welche Dateien kommen denn dann wo hin? §HOME/bin ist mir zu kryptisch.

Wo kämen denn die Dateien eigentlich hin, wenn man den Original Eintrag inder .profile Datei unverändert lassen möchte?

Viele Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten