Fullscreen Window erstellen via Interface Builder

Perry_B

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich etwas in Swift einzuarbeiten, finde aber leider keine vertiefende Dokumentation speziell zum Interface Builder (ich lese momentan vorwiegend die Guides der Mac Dev Library und das Buch "Professional Swift") bzw. wenn dann nur mit sehr alter Xcode Version, Objective-C und/oder für iOS.
Meine Frage ist nun, wie ich das Fenster der MainMenu.xib im Vollbildmodus starten und dazu ein Hintergrundbild einfügen kann. Das ganze wäre eine OS X Cocoa Anwendung ohne Storyboard.

Über Literatur-Tipps zum Thema würde ich mich ebenfalls sehr freuen :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

es gibt unterschiedliche "Arten" von "Fullscreen"…

NSWindow, -toggleFullScreen:
NSView, -enterFullScreenMode:withOptions:

Bei zweitem kann ich Dich gleich warnen, den damit habe ich mich schon mal selbst ausgesperrt ;-)
Da hilft nur noch Rechner mit Schalter auszuschalten.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort little_pixel! :)

Ich werde die erste Variante gleich morgen ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten