Full HD Film auf Multimedia LaCie Platte

Video

Video

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute den Full HD Film fertiggestellt.

4,45 GB auf dem Volume

Beim kopieren in die Multimediaplatte kommt die Meldung:

Das Objekt "*.mov" kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist.

Was muß ich machen, ob den Film auf meine Multimedia zu bringen?
 
Anders formatieren.
Ist wohl FAT32 und da is bei 4 GB Dateigröße Schluss.
 
Wenn nur Macs mit Snow Leo und Lion hast dann am besten exFAT.
 
Welches Schnittsystem hast du? Kann man dort das Projekt auf H264 codieren oder eine größere DVD kaufen. Mit 8 GB. (Double Layer).
 
Schnittprogramm, Codec und Double Layer DVDs sind vollkommen irrelevant.
Es geht darum, dass das Dateisystem FAT32 auf Dateien mit maximal 4 GB Größe beschränkt ist.

Ändere das Dateisystem und du hast kein Problem mehr.
Ich würde exFAT nehmen, das können deine Macs und jeder Windows PC (ab Windows Vista SP1) ohne die Installation von Treibern lesen und schreiben.

Edit: Außer du verwendest die Platte eh nur an Macs; dann würde HFS+ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnittprogramm, Codec und Double Layer DVDs sind vollkommen irrelevant.
Es geht darum, dass das Dateisystem FAT32 auf Dateien mit maximal 4 GB Größe beschränkt ist.

Ändere das Dateisystem und du hast kein Problem mehr.
Ich würde exFAT nehmen, das können deine Macs und jeder Windows PC (ab Windows Vista SP1) ohne die Installation von Treibern lesen und schreiben.

Edit: Außer du verwendest die Platte eh nur an Macs; dann würde HFS+ nehmen.

Ich verwende die Platte am Mac und danach beim TV!
 
meinst du mit multimedia platte eine festplatte mit eingebauten mediaplayer?
der wird dann ja nur ein format nehmen....
 
[...] und danach beim TV!


Dann stellt sich z. B. die Frage, mit welchen Dateisystemen, außer FAT32, Dein Fernseher vielleicht noch zurecht kommt.

Und ob Deine Multimedia LaCie Platte auch mit anderen Dateisystemen als FAT32 formatiert werden kann.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
LACIE La Cinema Classic 1 TB HDMI HDD USB 2.0 habe ich

bisher mit divx und mov filmen verwendet!
 
NTFS, FAT32 (Mac/Windows), HFS+ (Mac®)

am fernseher nutzt du die doch eh nur als abspieler über HDMI, oder?
wenn du die nur am mac hast, nimm halt HFS+. sonst musst du halt auf NTFS ausweichen...
 
NTFS, FAT32 (Mac/Windows), HFS+ (Mac®)

am fernseher nutzt du die doch eh nur als abspieler über HDMI, oder?
wenn du die nur am mac hast, nimm halt HFS+. sonst musst du halt auf NTFS ausweichen...

1) am Fernseher zum Abspielen über USB, bei HDMI kam es beim 4:3 Format zur Stretcheffekten

2 zum Schneiden am Mac funktionierte es gut, beim Full HD kam es zum Problem!

Ich habe jetzt HD 720p Film erstellt und die Größe ist 2,39 GB - und kein Problem beim Überspielen.

Was ist nun beim Full HD mit den 4,45 GB am sinnvollsten ---- und wie zum Anwenden?

Danke
 
was für formate kann der fernseher denn?
meistens nehmen die auch nur FAT32...
 
Was ist nun beim Full HD mit den 4,45 GB am sinnvollsten ---- und wie zum Anwenden?


Wenn Du die LaCie per USB am Fernseher anschließt, kann Dir das so keiner sagen, denn bis jetzt hast Du die Frage nicht beantwortet, mit welchen Dateisystemen Dein Fernseher außer FAT32 u. U. noch zurecht kommt.

Merke: Es kann Dir hier am besten geholfen werden, wenn Du die Antworten liest, die Dir gegeben werden und Fragen beantwortest, die Dir gestellt werden.


MfG, Peter
 
MeineFrage war, wie ich den Film auf die LACIE Multimediaplatte bringe und nicht, welches Format der Fernseher braucht.

Kann der Full HD Film mit 4,45 GB auf ein anderes Format umgestellt werden.

Was bringt exFAT bei dem bestehenden Problem?

In HD 720p Film mit 2,39 GB gibt es weder bei der Übertragung auf die Multimedia und auch beim Abspielen von dieser an Fernseher kein Problem.

Merke: Ich habe es gelesen!
 
Merke: Ich habe es gelesen!

Aber nix verstanden!

Sorry, aber mir stellen sich die Nackenhaare, wenn jemand so beratungsresistent bleibt ...

Man hat dich jetzt mehrmals gefragt: Welches Plattenformat verarbeitet dein Fernseher? Also kuck verdammt nochmal in die Bedienungsanleitung und poste das Ergebnis!

HaNNeS
 
Beratungsresistent.
 
@video
Kann der Full HD Film mit 4,45 GB auf ein anderes Format umgestellt werden.
??? Nicht das Format des Films ist das Problem, sondern die Dateigröße unter FAT32 (32 Bit = 2^32 = 4294967296 Byte = 4.2 GB). Unter NTFS oder HFS+ gibt es diese Beschränkung nicht, kann deine Mediaplatte keine andere Formatierungen, bzw versteht nur FAT32 wirst du diese Datei nicht nutzen können.

Lösungen? Anderes Dateiformat des Mediaplayers wählen (wenn das überhaupt geht) , die Datei durch Umkodieren verkleinern, Bestandteile des Films (verschiedene Sprachen, Untertitel etc.) weglassen bis er unter der 4GB Grenze bleibt.
 
Was bringt exFAT bei dem bestehenden Problem?

Damit kannst du den Film auf die externe Festplatte kopieren; so wie du es im Ausgangspost gefordert hast. :noplan:

Dass du die Festplatte an einen TV ansteckst hast du nicht erwähnt; daher poste mal was dein Fernseher für Dateisysteme kann bzw. wenn du nicht weißt was das ist dann einfach welcher Fernseher das genau ist.
Die neueren Modelle können meist NTFS, die älteren nur FAT32.

Edit: Mit HD ready (720p) und Full HD (1080p) hat dein Problem nix zu tun; es liegt schlichtweg an der Formatierung der Festplatte, die nur mit Dateien kleiner 4 GB umgehen kann.
Sprich auch bei einem 720p Film größer 4 GB bekommste das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten