Full HD, Blu-ray, mögliche Laufzeitlänge

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich schneide gerade mit PE11 einen Film der ungeschnitten ca. 2,3 Stunden Laufzeit hat.

Soweit ich weiß passt Premiere Elements die Größe (Qualität) beim brennen (Blu-ray, DVD) automatisch an?
Kann man ungefähr sagen wieviel Minuten auf eine Blu-ray passt, so das der Full-HD Qualitätsverlust nicht allzu schmerzlich ist?
 
Mein letzter Urlaubsfilm ging etwa genau so lang.

Ich habe einen 25GB Rohling benutzt und mit ca. 17MBit ausgegeben. Hat genau gepasst. Allerdings sollten mit einem guten Codec 10MBit auch locker reichen.
 
20 - 30% fällt durch den Schnitt noch weg, dann sollte es hoffentlich passen. Lässt sich die MBit Angabe in der Ausgabe manuell anpassen?
Danke
 
Ich habe hier mit 5Mbit codiert und kann am Full HD TV noch nicht klagen. Allerdings hat das Rendern seine Zeit gedauert, schon beinahe unmenschlich. ;) - Bleibt also lieber bei euren 10-15Mbit, das sollte wirklich was hermachen! :)
 
Je besser der Codec, desto besser die Qualität bei niedrigeren Mbit, desto länger das Encodieren :)

Aber ich denke, 10-15MBit sind absolut OK. Da man ja meist eh nur einen Film auf eine BluRay spielt, sollte man ruhig die maximal mögliche Qualität raus holen.
 
Zurück
Oben Unten