Für welche Macs ist dieser RAM aus iMac G3 geeignet ?

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Habe hier aus meinem iMac G3 mit 500 MHz noch 2 x 128 MB Samsung RAM PC100-322-620 liegen. Für welche anderen Macs ist der noch verwendbar ?
 
Hm, wenn ich bloß wüßte ob die iMacs normal große Riegel oder Notebook-Ram hatten... ich glaub aber normale. Dann müßte er für so ziemlich alle G3 und G4 passen. Ist aber mehr geraten als echte Auskunft, für den beigen G3 und G4-Power-Macs passen PC100-SDRAM auf jeden Fall.
 
Die passen bis zum G4 Quicksilver, nach diesen nicht mehr.

Mortiis
 
Schau mal bei Mactracker nach... Passt wohl bei allen, bei denen SDRAM 168pin steht und den Zusatz 100 MHz haben...
 
Danke, dann werd ich das mal bei e-pay dabei schreiben. Mal gespannt was ich für die Teile noch bekomme. Für die 2 x 512 MB hab ich neu 100 € gezahlt. Echt teuer der alte RAM wenn man bedenkt das man ein 2 GB Modul fürs MBP schon für 38 € bekommt :mad:
 
Naja, damals war 512MB der Porsche.

Ebay: 128 MB, ca. 10 Euro, nach meiner Erfahrung. 256 MB ca. 19 Euro, 512 MB ca. 35 Euro
 
Ich hab meine 2 Stück 256MB RAM gleicher Spezifikation letztens um 21 Euro zusammen auf Ebay geschossen.
 
Habe hier aus meinem iMac G3 mit 500 MHz noch 2 x 128 MB Samsung RAM PC100-322-620 liegen. Für welche anderen Macs ist der noch verwendbar ?

Für den Cube sollten Sie auch gehen.
Habe zumindest schon des öfteren den RAM zwischen den G3 iMacs und den Cubes hin und her getauscht.
Nur 2x128MB bringt im Cube halt nicht viel. :rolleyes:

w.
 
Zurück
Oben Unten