Für welche Anwendungen braucht ihr Linux?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Wollte euch mal fragen für welche Anwendungen ihr Linux und kein Os X verwendet oder ob ihr Linux vll. sogar als primäres OS habt...

Denn die meisten Programme die mir spontan einfallen laufen ja wenn sie auf Linux laufen auch auf OS X und wenn sie nicht auf OS X laufen dann auch nicht auf LInux...lieg ich da vll. falsch?


Danke für die Antworten


Gruß!
 
Hmm - Apache auf meinem Webserver und diverse Skripte auf meinem Router. Anbetracht der Hardware (PII 400) wäre der Einsatz von OS X da ein bisschen Overkill. :cool:

Ach ja, den Sternwarten-Athlon64 boote ich wegen KStars ab und zu in Linux.
 
Ums einfach zu sagen, für alles was unter OS X nicht läuft.

Aber hauptsächlich VMWare Server Console.
 
Unter OSX vermisse ich am meisten Kile - meiner Meinung nach der beste LaTeX-Editor wo gibt ;)
 
Hallo,

- NumberCrunching
- xemacs (ich mag keine Ein-Fenster-Oberflaächen, daher auch kein Xcode)
- Alles was mit Tcl/Tk läuft (z.B. solche einfache wie nützliche Tools wie tkdiff)
- Konqueror (IMHO der beste Browser, da man die Einstellungen für Java, JavaScript, Cockie etc. sehr fein seitenspezifisch konfigurieren kann)

Ansonsten fehlt mir bei allen Anwendungen unter OS X focus follows mouse, multiple Desktops (gibt es zwar aber alle Lösungen funktionieren nicht so gut wie unter Linux) und das einfach Kopieren mit durch markieren und pasten mit der mittleren Maustaste.

Bis dann

R"udiger
 
Denn die meisten Programme die mir spontan einfallen laufen ja wenn sie auf Linux laufen auch auf OS X und wenn sie nicht auf OS X laufen dann auch nicht auf LInux...lieg ich da vll. falsch?

Da liegst du möglicherweise falsch.
Ein Teil der OpenSource Software aus dem Linux/BSD/Unix Bereich wird auch nach MacOSX portiert, aber einen Automatismus gibt es da nicht.

bye, ylf
 
Ich nutze Linux für alles, also primär, mit Ausnahme von Photobearbeitungs- und -verwaltungsaufgaben.
 
Gar nicht ?!!?
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten!
Aber ich frage am besten nochmal allgemeiner:
Wenn ich bisher an meiner Windows-Kiste ohne Linux ausgekommen bin ist es dann überhaupt sinnvoll es auf nem Mac noch draufzumachen? Vor allem weil ja sicheres Internet mit Mac OSX schon gegeben sein sollte,oder?
Für was könnte ich das dann überhaupt noch gebrauchen?


Gruß
 
Aber ich frage am besten nochmal allgemeiner:
Wenn ich bisher an meiner Windows-Kiste ohne Linux ausgekommen bin ist es dann überhaupt sinnvoll es auf nem Mac noch draufzumachen?

Wenn Du unter Windows nicht das Bedürfnis nach Linux hattest, wirst Du es unter Mac OS X wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Linux zu benutzen ist ja kein Selbstzweck (und soll es auch nicht sein, finde ich).

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten