Für Webdesign: Win IE 6.0 Verhalten emulieren?

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser...

da ich auf meinem mac webdesign mache und jeder weis wie unumgänglich der IE ist (leider), möchte ich wissen ob es am mac einen Browser gibt der das Verhalten von IE 6.0 emulieren kann - dh. die Webseite anzeigt wie ein Windowsrechner mit IE.

Da ich über keinen Windows Rechner verfüge wäre mir diese Möglichkeit natürlich sehr recht... Weiss da jemand bescheid????

Danke

Tisco

Ps. genau, i am 100% Prozent PowerPC :D
 
Zum Glück gibt es Seiten wie http://browsershots.org ;)

PS. Allerdings dauert das heutzutage lange.. wow... also als ich letztes Mal getestet habe waren 1-2 Minuten und heute?

Trage deine Webseite ein
Die folgenden Aufträge wurden in die Warteschlange eingetragen:
Browser Auflösung Link to results Estimated queue time
Firefox 1.0.4 1024x768 http://www.sponged.net/ 59 minutes
Firefox 1.5.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 16 minutes
MSIE 6.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 11 minutes

The following jobs were rejected because the queue is longer than 60 minutes:
Browser Estimated queue time
Epiphany 1.4.8 66 minutes
Galeon 1.3.20 67 minutes
Konqueror 3.3 74 minutes
Mozilla 1.7.8 66 minutes
Opera 8.50 66 minutes
 
Ich würde Virtual PC empfehlen. Ist zwar elend langsam, sollte für sowas aber ausreichen.
 
ich hab den virtual pc - aber so wirklich arbeiten kann ich leider auch nicht, da ich lokal einen server installiert habe (MAMP) und der virtual pc diesen nicht erkennt... :(
 
Hi,

unter VPC dem Windows Client eine eigene IP-Adresse geben und Netzwerkeinstellungen entsprechend konfigurieren, dann müßtest Du auch auf Deinen Mac zugreifen können.

Viele Grüße
 
das werd ich mal ausprobieren... danke :)
 
browsershots

DieTa schrieb:
Zum Glück gibt es Seiten wie http://browsershots.org ;)

PS. Allerdings dauert das heutzutage lange.. wow... also als ich letztes Mal getestet habe waren 1-2 Minuten und heute?

Trage deine Webseite ein
Die folgenden Aufträge wurden in die Warteschlange eingetragen:
Browser Auflösung Link to results Estimated queue time
Firefox 1.0.4 1024x768 http://www.sponged.net/ 59 minutes
Firefox 1.5.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 16 minutes
MSIE 6.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 11 minutes

The following jobs were rejected because the queue is longer than 60 minutes:
Browser Estimated queue time
Epiphany 1.4.8 66 minutes
Galeon 1.3.20 67 minutes
Konqueror 3.3 74 minutes
Mozilla 1.7.8 66 minutes
Opera 8.50 66 minutes


Danke für den Tip ! Dauert etwas, aber egal funktioniert super !
 
hey,

ich hatte das selbe Problem, Virtual PC finde ich eine Klasse Lösung. Netzwerk funktionierte ohne das ich etwas einstellen musste und so langsam ist es auch nicht, zum Betrachten und Testen von Seiten reicht es allemal!
 
Zurück
Oben Unten