Für was sind Apple Server ?

FLYDRAGON

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo,

In Moment habe ich ein Root Server gemietet. Jedoch habe ich jetzt einen 100 mbit Anschluss und wollte fragen für was denn ein Apple Server eigendlich gedacht ist. Also kann ich darauf auch meine Webseiten machen ???
 
Sorry wegen offtopic,
aber wo bekommt man eine 100 mbit leitung her?
Lg
 
Die Frage ist ein wenig missverständlich…
Server sind dazu da, ein Netzwerk mit mehreren Rechnern zu verwalten / unterhalten / betreiben.
("Kann ich darauf meine Webseiten machen?") Die Webseiten erstellen? Wenn du die Software auf dem Server installierst. Oder die Seiten über den Server zur Verfügung stellen? Geht auch.
Oder was meint die Frage?
 
Ich tippe mal, er hat zuhause eine schnelle Anbindung und möchte statt des Root-Servers beim Hoster einen eigenen zuhause hinstellen. Ob die Frage allerdings auf OS X Server (Software) oder auf den XServe (Hardware) abzielt, weiß ich auch nicht. :)
 
Ja Danke ich meinte nur also welche Software ist da dabei ^^

Leopard also für was brauch ich das eigentlich xD

Bis her hat mir nen Freund da immer geholfen also die ganze Software drauf zumachen sprich php und so ein zeug ^^

Welche Software is da dabei für was sind die Server eigentlich gedacht ?

Also ich kenn da jemanden Privat xD aber T-Online bietet VDSL an einfach mal gucken :)
 
München ^^

Oder also ich meine kk Leopard das Server Betriebssystem ist dabei kk
Aso ist irgend was vorinstalliert weil für irgend was müssen die Server je gedacht sein

Und welche Software gibs von Apple noch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch einfach irgendwas alltes und installier nen webserver?
dann hasse doch alles was du brauchst oder?
 
München ^^ sry für ein Wort Spam ^^

Oder also ich meine kk Leopard das Server Betriebssystem ist dabei kk
Aso ist irgend was vorinstalliert weil für irgend was müssen die Server je gedacht sein

Server: kommt von: "to serve" > versorgen, bereitstellen.

...ein Server (mit einem entsprechenden System" ist dazu da, Daten oder Dienste für ein Netzwerk (für die Clients darin) zur verfügung zu stellen.

...in einem Server OS befinden sich, genauso wie in einem Arbeitsplatz OS, eine vielzahl von Programmen.
Übersicht: http://www.apple.com/de/server/macosx/features/
 
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe ...

wenn Du an einen Apple XServe denkst, dann ist da Mac OS X Server als Betriebssystem dabei; wenn Du einen anderen Rechner als Server hinstellen willst, musst Du das System kaufen.

Willst Du Webseiten gestalten und verwalten, dann ist Mac OS X Server dafür nicht gedacht, das kann die Clients, die an den Server angeschlossen prima verwalten ...

Was willst Du eigentlich??? sowas vielleicht?

Natürlich kann man auch auf einem Server jede Menge Programme installieren und damit arbeiten, aber das ist eigentlich nicht Sinn eines Servers.

B.
 
Leopard Server musst du schon extra kaufen, das ist beim normalen Leo nicht dabei. Webseiten kann aber auch die Nicht-Server-Verison verwalten. Es wäre IMHO aber einfacher, einen stinknormalen PC mit einer schlanken Linux-Distri drauf dafür zu verwenden, z. B. EisFair.
 
Als Tip am Rande :) Der xServe ist mit Sicherheit nichts für zu Hause. Der Lärmpegel von der Kiste ist wenn man daneben sitzt nervtötend. Dann ehr je nach Anforderung nen Mini mit der ServerVersion von Leo oder Tiger oder nen MacPro.
 
Also als Server ist ein Mini sicher nicht geeignet! Ein Mac Pro allerdings schon.

Der xServe ist für den Einbau in ein Rack gedacht, daher spielt Lautstärke einer untergeordnete Rolle

B.
 
Jo aber selbst für Rack / Schrank im Büro iss das Ding zu laut.
 
Naja so nen kleiner Schrank mit nem xServ drin macht sich schon ganz gut solange die kiste in nem separaten Raum steht.
 
Also als Server ist ein Mini sicher nicht geeignet! Ein Mac Pro allerdings schon.

...klar ist ein mini als server geeignet. Es kommt nur darauf an, für welchen zweck man einen server einsetzen will.
 
Bei einem Kunden läuft ein Mini als Fileserver mit externen FW-Platten plus automatisiertem Backup. Geht prima.
 
Zurück
Oben Unten