Für was brauch ich eigentlich die Hilfe Taste?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich weiß klingt doof, aber kann mir mal jemand sagen für was die Hilfe Taste auf der ProTastatur gut ist?
Im Finder passiert nix, in Pages wird der Mauszeiger zum Fragezeichen, aber click ich damit irgendwo hin passiert nix.
Mein Vorschlag wäre dass bei drücken der Hilfetaste die Hilfe geöffnet wird.
Eigentlich klar oder...?

Gruss Chris
 
Also bitte... die muss doch irgendeinen Zweck erfüllen???
Das kann doch nicht sein, dass da eine Taste ist die niemand braucht?
Also folgende Hausaufgabe:

Jeder drückt mal auf seiner Apple Pro Tastatur die Hilfe Taste in verschiedenen Programmen und schaut ob sich was tut...

Gruss Chris
 
*ausprobier*

Finder: nichts
Adobe Programme: Browser öffnet sich mit Hilfeseite
Safari: Fragezeichen

Ich habe sie noch nie benötigt.

Gruss,
cym :)
 
Leider hab ich diese Taste nicht auf meinem Powerbook. Wie sieht die aus? Steht "Hilfe" drauf? Oder ein Fragezeichen? :D

MfG, juniorclub.
 
Auf dieser Taste steht "Hilfe" und sie befindet sich in dem 6-Tasten Block über den Pfeiltasten. Genau an der Stelle an der sich auf einer PC Tastatur die Taste "Einfg" befindet.

Ich vermute mal das diese Taste noch ein Relikt aus älteren Mac OS Versionen ist und inzwischen eigentlich keine Funktion mehr hat. Zumindest habe ich auch noch keine Verwendung dafür gefunden.
 
Wenn man die HilfeTaste innerhalb von Firefox drückt, geht eine übersichtliches Hilfefenster mit allen relevanten Themen zu Firefox auf (ähnlich wie F1 bei Windows).
 
Ahhh... also ein paar Programme scheinen sie zu nutzen. Bei Office öffnet sich auch die Hilfe.
Hab gerade probiert einen Kurzbefehl auf die Taste zu programmieren, aber nicht mal das geht.
In Apple Programmen ist die Taste also reine Verschwendung...
Schade drum...
 
Und auch im neuen 10.5 tut sich nichts beim beherzten Druck auf die Hilfe-Taste. Wie bescheuert ist das denn?
 
In Apple Programmen ist die Taste also reine Verschwendung...

Nein, die ist dazu da, damit der 6er Tastenblock nicht so doof aussieht, wenn ihm plötzlich eine Ecke fehlt :)

Ich schau gleich mal zuhause, ob die auf der alten Pro Tastatur auch schon drauf ist - kann mich nicht erinnern.

J.
 
Ich hab das auch nie begriffen.
Bei meinen letzten Tastaturen war sie schon drauf, die Taste.
Gebracht hat sie nie was.
Nicht ganz.
Denn ich habe auf meiner jetzigen Blue-Tooth-Tastatur beim Spielen von Colin McRae Rally die linke Pfeiltaste total verwarzt,, das heißt, diesen Silikon-Nippel, der dafür sorgt, dass die Tasten wieder hochkommt, einfach kaputt gemacht.
Daraufhin habe ich besagten Nippel unter der Hilfe-Taste (natürlich erst, nachdem ich die Tastatur total auseinandergeschraubt hatte) entfernt und ihn unter die linke Pfeiltaste eingefügt.
Seitdem läuft alles wie gehabt.
Bis auf die Tatsache, dass die Hilfe-Taste jetzt mangels Nippel etwa 7mm tiefer liegt und nicht mehr funktioniert.
Aber, wer zum Teufel, braucht sie?
 
Zurück
Oben Unten