Für Spiele Windows 7 oder Yosemite?

E

EmnastY

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Community,

ich bin im März 2015 auf ein MacBook Pro (MGX82D/A) umgestiegen, weil mich die alltäglichen Probleme bei Windows zu sehr genervt haben :d
Mittlerweile habe ich mich gut eingelebt und auch BootCamp gefunden. Meine Windows 7 Partition läuft auf dem MBP super. Ich brauch sie auch für mein Baukonstruktionsprogramm (Allplan).
Manchmal spiele ich auch gerne, Spiele die auf beiden OS' laufen. Da frag ich mich immer, wo denn nun bspw. Left for Dead 2 oder League of Legends besser läuft? Da ich für Yosemite kein FPS Tool gefunden habe, konnte ich es bisher nicht ausprobieren.
Ich bin der Meinung, auf dem MacBook laufen die Spiele direkt für OS X programmiert besser, als auf der Windowspartition. Oder ist das Einbildung? Habt ihr damit Erfahrungen? Windows ist ja schon je her spieltauglicher gewesen.
Ich finde auch, das Windows die Displayhelligkeit sehr abgehackt reguliert, im Vergleich zu Yosemite. Könnte man daraus auf die Tatsache schließen, Spiele laufen unter Yosemite auf dem Mac besser?

Liebe Grüße, EmnastY
 
Ich bin der Meinung, auf dem MacBook laufen die Spiele direkt für OS X programmiert besser, als auf der Windowspartition.
Es würde mich auch wirklich wundern, wenn Spiele, die direkt für OS X programmiert sind, überhaupt unter Windows laufen. :=)

Wenn es zwei native Varianten gibt, kann man nicht pauschal was sagen, das kommt sicher immer darauf an, wie gut die Lösungen für die unterschiedlichen Systeme sind. Wenn die OS-X-Variante genausogut programmiert ist wie die Windows-Variante, würde mich nicht wundern, wenn das auf einem Apple-Rechner schneller läuft, da lässt sich eine angepasste Lösung einfach besser programmieren, weil die Hardware-Auswahl kleiner ist. Und die Win-Programmierer haben die Apple-Hardware vielleicht nicht so gezielt im Blickfeld. Meistens wird aber für die Win-Variante deutlich mehr Manpower eingesetzt bei Spielen, der Markt ist einfach größer, da will man mehr bieten.

Das mit der Displayhelligkeit kann natürlich auch mit der Mac-Hardware zusammenhängen und mangelhafter Verbindung zur Windows-Software.
 
Hallo,

ich selbst spiele ja auch auf dem iMac, LoL, SC2 usw..
Meiner Meinung läuft flüssiger, schöner...

Einzigste Problem was ich habe bei LoL ist Auflösung für 27 Zoll auf Max zu stellen. Läuft immer auf 1980x....... Auflösung.
 

Da ich für Yosemite kein FPS Tool gefunden habe, konnte ich es bisher nicht ausprobieren.

Eigentlich sind diese Tools auch in den Spielen integriert. Bei WoW z.B. ist es STRG+R womit man sich die Framerate anzeigen lassen kann.
Für gewöhnlich laufen Spiele unter Windows besser. Das liegt daran, dass in der Windowswelt idR die Grafiktreiber deutlich besser sind und die Grafikeinheiten dadurch mehr leisten können.
Ich empfehle dir einfach zu vergleichen. Schau dir die jeweiligen Spiele, die du spielen willst, unter beiden Systemen an und entscheide dich dann. Ich spiele unter OSX im Bewusstsein, dass die Spiele unter Windows schneller laufen würden. Mir reicht es aber wie sie schon unter OSX laufen. Das ist eine subjektive Entscheidung und die muss man halt immer selbst treffen.
 
Zurück
Oben Unten