Für Projektion: Welche Grösse und Auflösung?

infach

infach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
185
Reaktionspunkte
1
Ich schicke eine CD mit JPG-Bildern zu einem Wettbewerb (CD, JPG ist vorgegeben):
Welche Grösse und welche Auflösung sollten die Bilder haben? Ich nehme an, das wird projeziert werden...
Danke für Antworten, iNfach. :cake:
 
du könntest vielleicht mehrere varianten machen.

einmal in 1920x1080 oder so, wenn ein sehr guter beamer eingesetzt wird oder die bilder auf einem HD-schirm laufen, und einmal 1024x768, wenn ein "normaler" beamer verwendet wird.
 
Danke.
Neben der Bildgrösse kann man ja auch noch eine Auflösung einstellen. Zwar hört sich die grösse in Pixel für mich immer nach einem absoluten Wert an - aber was hat es mit der Auflösung auf sich?
 
Zurück
Oben Unten