Für Passwortschutz: wie datei ohne Dateiname erstellen ?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich will auf meiner Homepage einen PW-Geschützten Bereich erstellen, dazu habe ich diese Anleitung befolgt:

http://www.cth-riesa.de/html/server_anleitung/passwort.htm

wie kann man aber Dateien die nur aus dem Suffix bestehen erstellen ?
Auf dem Websserver selbst(Freenet.de) geht das auch nicht ...
 
der oft verwendete apache server blendet alle dateiten die mit .ht anfangen aus...
die kann man nicht über den apache abrufen...

erstellen kannst du dir bei dir und einfach auf den webserver übertragen als .htaccess und .htpasswd
 
du erstellst die Dateien so, wie du auch "normale" Dateien erstellst.
 
wenn ich bei OsX den Dateinamen wegmache kommt ne Findermeldung, dasss Dateien die mit . beginnen für das System reserviert sind...
 
don_alexo schrieb:
wenn ich bei OsX den Dateinamen wegmache kommt ne Findermeldung, dasss Dateien die mit . beginnen für das System reserviert sind...

Die Meldung hab ich noch nie bekommen..einfach ignorieren..
 
don_alexo schrieb:
wenn ich bei OsX den Dateinamen wegmache kommt ne Findermeldung, dasss Dateien die mit . beginnen für das System reserviert sind...

dann benenn die im terminal um...
das musst du aber auch nur, wenn du die lokal bei dir verwenden willst.
ansonsten kannst du sie doch auf beim übertragen auf den server so nennen...

noch ein kleiner hinweis, die passwörter in der .htpasswd müssen mit dem kommando htpasswd verschlüsselt werden...
 
Zurück
Oben Unten