Für iPod 4. Generation Garantieerweiterung nötig?

D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich wollt mal nachfragen, wie das jetzt mit dem neuen ipod der 4. Generation aussieht wegen dem Akku? Ist der jetzt endlich ein bisschen länger haltbar?
Ich hab nämlich nen Gutschein für nen iPod gestern zum Geburtstag bekommen und nun frage ich mich ob ich die Garantieerweiterung nehmen solllet oder nicht?

Könnt ihr mir helfen?
Danke
 
Also ich hab einen iPod der dritten Generation, vom Juni 2003. Die 1-jährige Garantie ist also abgelaufen und der Akku hält noch fast genauso lange wie am Anfang. Und das obwohl ich ihn fast täglich nutze.

Wegen der Batterie würde ich mir da weniger Sorgen machen, eher wegen dem Display oder der Festplatte. Ich denke diese Teile werden am ehesten einen Defekt haben. Das Clickwheel vielleicht auch.

Du musst die Garantieerweiterung ja nicht sofort kaufen, Du kannst sie innerhalb des ersten Garantiejahres auch noch kaufen. Sie zählt dann aber ab Kaufdatum des iPod.
Ich würde Dir empfehlen zunächst mal keine zu kaufen. Wenn innerhalb des ersten Jahres ein Defekt auftritt lässt Du ihn über die normale Garantie reparieren. Sicherheitshalber würde ich in diesem Fall dann aber auch die Garantieerweiterung kaufen. Aber wenn im ersten Jahr nichts passiert würde ich es lassen. Ich denke dann hält er auch noch das folgende Jahr, die Erweiterung zählt ja auch leider nur für 2 Jahre.
 
Hi,

Ich hatte noch nie Probleme mit einem meiner Ipods, und ich hatte schon viele Modelle....

angefangen mit dem 5 GB den ich mir damals für 390 Euro geleistet hatte..... über den 15 er.... über den 20 er..... zum 40er neueste..... and the 60 Gb ist comming soon.

Ich glaube du brauchst die Garantieerweiterung nicht.

Den Ipod einfach pfleglich behandeln, Akku immer wieder mal komplett entladen und am anfang ordentlich kallibrieren.

Sollte wirklich was mit dem Akku sein kann man dan ja sogar selber austauschen.

Viele Grüße,

Flo
 
Ok, vielen Dank euch beiden.
Und dann hab ich hier noch was von einer Schützhülle für den iPod gelesen, wegen der Metallfläche hinten, wo krieg ich sowas her?
 
Gibt es nicht ein Gesetz, das eine Garantiedauer von 2 Jahren vorschreibt???
Warum sollte sich Apple da widersetzen dürfen?

Wegen der Schutzhülle nutz doch einfach mal die Suchfunktion
 
Gibt es nicht ein Gesetz, das eine Garantiedauer von 2 Jahren vorschreibt???
Warum sollte sich Apple da widersetzen dürfen?
Es gibt einen Unterschied zwischen Gewährleistung (24 Monate) und der Garantie, die nur eine freiwillige Leistung des Herstellers ist.
Das wurde hier schon ausführlich diskutiert. -> Suchfunktion ;)
 
Zurück
Oben Unten