Für immer verloren?

N

netfalk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Tochter hatte heute beim starten ihres PM G4 das Erlebnis der besonderen Art. Sämtliche Grundeinstellungen , Musikfiles in iTunes und alle Bilder in iPhoto sind weg...Sie nutzt ebenfalls Panther 10.3.8. Ist mir absolut unerklärlich. Bin ratlos und benötige Eure Hilfe. Vielen Dank.

Gruß an Alle
 
Ist sie richtig angemeldet? Ich würde erst mal einen neuen User anlegen und probieren. Sind die Files denn noch in den Verzeichnissen? --musik, bilder..
Michele
 
Da hat sie wohl am Benutzerordner rumgefummelt...
 
Sie ist richtig angemeldet, im iTunes/Iphoto Ordner befinden sich keine Daten.
 
Ich gehe davon aus, dass nichts verändert wurde, da sie immer sehr vorsichtig und umsichtig arbeitet.
 
Ich mag ja kaum fragen: Die "üblichen Verdächtigen" schon abgefeiert:
Rechte überprüft, PRAM-Reset?
Zuvor neue Software installiert? Irgendwelche ominösen Hilfstools das System "aufräumen" lassen?
 
Einen solchen Fall hatten wir neulich hier erst. Zufällig den Benutzerordner umbenannt?
 
Sitzt sie vor dem richtigen Gerät ? :p
 
Ich danke für alle ernst gemeinten Antworten und Tipps. Selbst diese haben das Problem nicht lösen können.
 
such doch mal bitte im Finder (apfel+f) nach allen Dateien die auf .mpg enden und schreib zurueck was du wo gefunden hast

Cheers,
Lunde
 
Werde ich morgen versuchen, melde mich dann....
 
Wenn du in der linken Finder Spalte auf die Symbole fuer iPhoto und iTunes klickst dan ist das nur eine alias Datei. Wenn du den Finder in der Spaltenansicht auf das Festplattensymbol klickst, dann auf Benutzer und dann auf das home Verzeichnis deiner Tochter siehst du die Originale. Nur wenn diese Ordner wirklich leer sind und nicht durch einfaches verschieben des home Verzeichnisses im Verzeichnisbaum das original nicht mehr gefunden wird musst du dir Sorgen machen.

Cheers,
Lune
 
Zurück
Oben Unten