Für Fireworks Profis: Wie wiederholbaren Hintergund erstellen?(CSS-Export)

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo.

Ich arbeite mich gerade in FW CS4 ein und habe dazu eine halbfertige Website hergenommen.

Es gibt also einen Header, ein Mittelteil und einen Footer, alles als Grafik.
Der Mittelteil (Grafik)soll sich, je nach Inhalt nach unten wiederholen und der Footer dann darunter angeordnet sein.


Mit HTML/CSS ist das ja ganz leicht.
Ich erstellen ein DIV Bereich mit Header und Footer und wiederhole die Hintergrundgrafik vertikal.
Ja nach Inhalt vergrößert sich der Div Bereich eben und mit ihm die Hintergrundgrafik.

Das möchte ich jetzt mit FW nachbilden, schaffe es aber nicht.
Ich habe den Header ganz oben und den Footer ganz unten als Vordergrundgrafik eingefügt und dann das Mittelteil als Hintergrundbild mit Wiederholung in Richtung y.

Die Grafik wird zwar exportiert, aber erscheint weder im HTML Code, noch in der CSS Datei, wo sie ja eigentlich sein sollte.
(Background)


Wie schaffe ich es, das HIntergrundbild zu wiederholen und den Footer immer direkt darunter zu plazieren?
Wenn ich Text eingebe soll sich die Grafik natlos nach unten wiederholen.

Vielen Dank mal Mondmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten