für Einsteiger bei Mac.......

ach ja und die ausgabe der c`t mit dem bericht über den imac hab ich gelesen,

die bemängeln am imac das das display (oben rechts gemessen) bis 47°C warm wird, wegen der abluft im gerät die sich aufs display auswirkt und sagen das das die lebensdauer verkürzen kann weil lcd displays nur bis temp. um 40°C vertragen.

ich hab beruflich auch mit lcd-tv geräten zu tun aber mal ehrlich wenn da so ein gerät 4-5 stunden läuft ist garantiert bei vielen so das die heißer werden als 40°C (liegt ja knapp über körpertemp.) und von keinem hersteller wird da etwas zu angegeben. (von wegen längerer gebrauch verkürzt die lebensdauer ihres gerätes.
 
@Zipfelklatscher

Hallo und herzlich Wilkommen im Forum. Nur noch einmal eine kurze Info zur GraKa im neuen iMac. Ich hoffe ich zitiere meinen Apple-Dealer da korrekt: auch wenn die GraKa nicht die neuste ist, hat der iMac G5 den Vorteil gegenüber dem G4, dass er mit 8x AGP statt mit 2x AGP (iMac G4) auf die GraKa zugreift und dadurch deutlich mehr Leistung produziert. Die aktuellen PB-Modelle bieten auch nur 4x AGP Unterstützung. Also ein bischen Entwarnung, aber am besten mal im Geschäft selber testen und "erleben".

Gruss

operatort
 
Vom PC bereich weiß ich: AGP 8x bringt gegenüber zu AGP 4x keine vorteile, weil die Bandbreite bei keinem Spiel ausgenutzt wird. Wie hoch die Bandbreitenanforderungen beim Rendern ist, weiß ich nicht.
Aber für den ottonormalverbraucher ist AGP 8x meist nur ein lockmittel alla höher-besser-weiter...
 
@CapFuture

Das kann gut sein, wie gesagt, ich habe hier nur die Info's weitergegeben die ich bekommen habe. Kenne mich selber da zu wenig aus, aber wenn es jemand mit sicherheit weiss, dann mal posten. Oder ist es bei allem wie gerade von dir mit den Spielen beschrieben?
 
Zurück
Oben Unten