Für einige Apps immer Neustart

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Für die Nutzung von einigen Apps - z.B. radio.de und Worldview - muss ich das ipad mini immer vollkommen aus - und wieder anschalten. Mache ich etwas falsch?

La Schneider
 
Warum musst Du das tun? Starten die Apps sonst nicht? Oder fordern sie Dich auf, das zu tun?
 
Sie starten einfach nicht. Bei Radio.de kann ich keinen Sender wählen und Worldview aktualisiert die webcams nicht.

Warum musst Du das tun? Starten die Apps sonst nicht? Oder fordern sie Dich auf, das zu tun?
 
Und einfach die Apps beenden und neu starten anstatt dem iPad?
 
Ich denke, die Apps kann man nicht beenden, sie liegen als Icon auf dem Desk. Hab nichts gefunden. Innerhalb von einigen Stunden tritt das Problem auch nicht auf, nur wenn ich die Apps einige Tage nicht benutze.

Und einfach die Apps beenden und neu starten anstatt dem iPad?
 
Klar kannst die beenden. Doppelklick auf den Homebutton und die App nach oben aus dem Bildschirm wischen.
 
Und alle Apps auf einen Schlag beenden geht auch: Austaste so lange drücken bis der "Ausschalten"-Schieber erscheint, dann loslassen und die Home-Taste so lange gedrückt halten bis der Home-Screen erscheint.
 
Und alle Apps auf einen Schlag beenden geht auch: Austaste so lange drücken bis der "Ausschalten"-Schieber erscheint, dann loslassen und die Home-Taste so lange gedrückt halten bis der Home-Screen erscheint.

Wenn ich das so mache, dann meldet sich Siri bei mir...aber die Apps sind nicht beendet.
 
Wenn ich das so mache, dann meldet sich Siri bei mir...aber die Apps sind nicht beendet.
Sicher, dass der "Ausschalten"-Schieber noch zu sehen war? Und natürlich muss das iPhone bereits entsperrt sein. Auf jeden Fall funktioniert das so - wie schon lange. Scheint aber offenbar nicht so bekannt zu sein.
 
Ja...ich probiere es gerade mit meinem iPhone und zwei iPads. Siri ist allgegenwärtig ;)
 
Ok, jetzt das entsperrte iPad wie angegeben bearbeitet: Siri kommt nicht, aber die Apps sind noch da...was mache ich nur falsch?
 
Ja...ich probiere es gerade mit meinem iPhone und zwei iPads. Siri ist allgegenwärtig ;)
Noch mal:
1. Gerät zeigt den Home Screen an.
2. Ausschalter gedrückt halten bis "Ausschalten"-Schieber erscheint, dann loslassen.
3. Home-Taste gedrückt halten bis Home-Screen wieder erscheint.

So klappt das bei mir auf dem iPhone 6 und dem iPad Air. Vielleicht bist Du am Anfang nicht im Home-Screen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Also...ich habe es nochmal probiert. Vom Home Screen aus. Die Apps bleiben. Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht. Wäre eine schöne Möglichkeit, alles aus dem Speicher zu werfen...
 
Ok, jetzt das entsperrte iPad wie angegeben bearbeitet: Siri kommt nicht, aber die Apps sind noch da...was mache ich nur falsch?
Woran machst Du denn fest, dass die Apps noch da sind? Ich hoffe nicht daran, dass sie noch beim Doppelklick der Home-Taste angezeigt werden, denn das wäre ein grundsätzliches, leider weit verbreitetes Missverständnis. Da werden NICHT die laufenden Apps angezeigt, sondern alle zuletzt gestarteten. Das ist wirklich nur eine Art History und sagt nichts über laufende Apps aus. Nein, Du kannst das nur daran erkennen, dass jede App danach offensichtlich neu gestartet wird, wenn man sie aufruft.
 
Ok...genau das meinte ich! Jetzt habe ich so lange schon iPads und iPhones. Das wusste ich nicht. Danke für die Info, wieder was gelernt!
 
Zurück
Oben Unten