Für Dose gibt es bessere Verschlüsselungssoftware?

@ ?=?: Wenn du von derartigen Systemen sprichst mag das für sie meisten Situationen zutreffen. Jedoch war hier nicht unbedingt die Rede von verschlüsselten Partitionen oder der gleichen, sondern einfach von verschlüsselungstechnischen Anwendungen. Wenn du jetzt mit einer Software wie GPG verschlüsselst (und keinen Mist wie Passwort merken oder so eingestellt hast) dann hat das OS und die Plattform nichts damit zu tun wie sicher du bist...


Original geschrieben von KönigDerNarren

wenn man nen Ordner PRiVAT nennt und als symbol ein vorhängeschloss macht werden die leute richtig süchtig danach das ding aufzukriegen hehehe ;)
 

Ja, das ist normal der erste Weg wie man gierige Blicke abwendet... Man zieht sie nicht erst mit sochen dingen auf sich ;)

Daher wird ja auch gerne mal der benutzer root zu einem Dummyuser und der echte root heisst anders... "Lass sie doch das root kennwort knacken..." solange die nicht wissen wie der "echte root" heisst können die ruhig wekeln... ;)
 
die Leute wissen nichtmal was ein root ist...alles windoof leute die sich soooo gerne ein ibook leisten würden, aber bis die das Geld zusammen haben bin ich in 2 Monaten bei der Bosch fertig und es kommt ein 15 Zoll PB (vielleicht schon g5?) oder ein g5 dual 1,8 ghz auf (oder untern?) tisch...... der ipod wird evtl erneuert weil der HP deal kommt, ausserdem wird es sowieso zeit für größere platten, wenn ich mir ein PB kaufe gibts 3 tage später die g5s, also müsste ich warten bis juli und ich KANN geld nicht lange halten ;) also bleibt als einzig sinnvolle anschaffung der g5 powermac weil der wohl ausser mit höheren taktraten nicht groß verändert wird
 
Such doch mal auf VersionTracker nach "PuzzlePalace", das
ist wirklich einfach zu bedienen (Drag & Drop File Encryption)
und bietet verschiedene Verschlüsselungsverfahren.
 
@sonic

Nach der Beschreibung auf deren Webseite halte ich PuzzlePalace für die gelegentliche Verschlüsselung einzelner Dateien für geeignet.
Ich finde es allerdings problematisch, das man ein File nach dem entschlüsseln und bearbeiten wieder aktiv verschlüsseln muss, was man leicht mal vergessen kann (egal wie komfortabel die Implementierung ist).

Hier bietet sich die bereits erwähnte .dmg Lösung imho eher an.
 
Original geschrieben von ?=?
@sonic

Nach der Beschreibung auf deren Webseite halte ich PuzzlePalace für die gelegentliche Verschlüsselung einzelner Dateien für geeignet.
Ich finde es allerdings problematisch, das man ein File nach dem entschlüsseln und bearbeiten wieder aktiv verschlüsseln muss, was man leicht mal vergessen kann (egal wie komfortabel die Implementierung ist).

Hier bietet sich die bereits erwähnte .dmg Lösung imho eher an.
 

Hmm, da hast Du sicherlich recht, das File muß nach der Bearbeitung wieder
verschlüsselt werden. Das sehe ich persönlich als nicht zu dramatisch an,
aber da ich File Encryption ohnehin nur sehr selten verwende, bin ich
sicherlich nicht das Maß der Dinge ... ;)
Was ich an PuzzlePalace mag ist die extrem einfache Bedienung,
gewissermaßen "file encryption for the rest of us" :D
 
Zurück
Oben Unten