für das iphone gekaufte apps - neu kaufen fürs ipad?

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
wie verhält sich das eigentlich mit apps die ich für mein iphone gekauft habe und jetzt auf meinem ipad nutzen möchte? muss ich die fürs ipad neu erwerben?
 
die apps sind eigentlich auf den account gebunden und nicht an die hardware. ich tippe auf nein.
 
Jain. Wenn es eine UNiversal App ist (erkennst du an einem + am iCon [geiler wortwitz oder :D]), dann ist sie aufs iPad angepasst und kann auf iPhone und Pad kostenfrei genutzt werden. Hast du eine iPhone only Version kannst du die nur skaliert aufm iPad nutzen und musst dir die iPad Version kaufen falls du HD willst. Und genau das ist der Grund warum ich das iPad gelinde gesagt scheiße finde :(
 
NEIN! Du musst nichts neu kaufen, wenn dein iPad auf denselben Account registriert ist.
 
Das Problem ist nur das die Apps die nicht optimiert wurden ziemlich hässlich aussehen.

Grüsse
 
Jain. Wenn es eine UNiversal App ist (erkennst du an einem + am iCon [geiler wortwitz oder :D]), dann ist sie aufs iPad angepasst und kann auf iPhone und Pad kostenfrei genutzt werden. Hast du eine iPhone only Version kannst du die nur skaliert aufm iPad nutzen und musst dir die iPad Version kaufen falls du HD willst. Und genau das ist der Grund warum ich das iPad gelinde gesagt scheiße finde :(

Dafür kann aber das iPad nichts. ;)

Da sind eher die Programmierer die Schuldigen.
 
Manchmal gibt es für das iPad optimierte HD-Apps, die kosten nichts, wenn man das UR-iPhone-App gekauft hatte, viele kosten wiederum etwas. Meist bieten sie ja auch eine viel bessere GUI.

Die Original-iPhone-Apps kosten nichts extra, sehen aber winzig aus oder verpixelt wenn man sie vergrößert.
 
Und was ist bei einem zweiten iPad?

Ich habe ein iPhone und ein iPad. Letzteres ist bei den Kindern sehr beliebt, und deshalb überlege ich, noch ein zweites zu kaufen.

Könnte ich darauf die einmal gekauften Apps auch noch nutzen?
 
Ja (5 Geräte sind mMn das Maximum)!

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und feverspecial
Nein. Es zählen nur Computer als Gerät. Wenn du willst kannst du deine Apps auf 100 und mehr iPods/iPads/iPhones installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und feverspecial
Jain. Wenn es eine UNiversal App ist (erkennst du an einem + am iCon [geiler wortwitz oder :D]), dann ist sie aufs iPad angepasst und kann auf iPhone und Pad kostenfrei genutzt werden. Hast du eine iPhone only Version kannst du die nur skaliert aufm iPad nutzen und musst dir die iPad Version kaufen falls du HD willst. Und genau das ist der Grund warum ich das iPad gelinde gesagt scheiße finde :(

Ich versteh nicht ganz was du willst. Die HD-Apps tragen vielleicht die gleichen Namen wie die "kleinen " Brüder, sind aber meiner Meinung nach völlig andere Programme, und da ist es logisch, dass man dafür auch extra zahlen muss.
 
Ich versteh nicht ganz was du willst. Die HD-Apps tragen vielleicht die gleichen Namen wie die "kleinen " Brüder, sind aber meiner Meinung nach völlig andere Programme, und da ist es logisch, dass man dafür auch extra zahlen muss.
Die Formel-1 Tracker HD-App für's iPad z.B. kostete dennoch nichts extra. Allerdings war die auch auf dem iPhone schon recht teuer - so um die € 25. Auf der anderen Seite gibt es spezielle iPad-Apps, wenn man diese zuerst kauft und sich danach das entsprechende kleinere iPhone-App laden will, muss man letzteres dennoch extra bezahlen, auch wenn es weniger kostet (z.B. MotionX GPS)
 
Glaub ich nicht. Irgend eine Beschränkung gibts es sicher! ...
Nein, gibt es nicht. Die Zahl 5, die Du scheinbar im Gedächtnis hast, bezieht sich auf die maximale Anzahl von Computern, die mit einem iTunes-Account verknüpft sein dürfen.
 
Zurück
Oben Unten