Für Bootcamp welche Windowsversion!

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi!
Meine Frage welche Windows Version soll bzw muss ich über Bootcamp installieren die mit 64 bit oder 32??

Edit: das ganze auf einem Macbook 2 Ghz, 1 Gb ram, 80 gb platte
Mfg Oliver
 
Windows XP Pro./Home SP2 32bit
 
Ohne 64bit-Prozessor hat ein 64bit-Windows wenig Sinn, wenn es überhaupt läuft! ;)
 
Also 32 bit!
Danke!

Mfg Oliver
 
und auf nem neuen 2.2GHz C2D 4GB Ram ??
 
Was sollte da anders sein??
Boot Camp bzw. Windows kommt mit den Intel-Apple´s gut klar.
Also entweder XP SP2, oder Vista Ultimate.

Oder: Wenn es geht, am besten beides weglassen :D
 
hmm? ich dachte die neuen mit Leo wären 64bit? Aber OK

@blueman-benny
alle Vistas sind mittlerweile berechtigt zur Verwendung unter einer Virtualisierungs.....
 
C2D=64 Bit
und ich glaub fast, dass das 32/64-bit-getue überhaupt egal ist (aber darauf verlässt ihr euch bitte nicht) weil auf dem 64Bit-MB meines Vaters win XP 32 rennt... weiß nicht, ob das auch umgekehrt geht ;-)
 
Haa! Sag ich doch :D
 
wo kann ich denn sehen ob in meinem MBP ein 32 oder ein 64 bit prozessor eingebaut ist? ich will mir eine windows version kaufen und weiss nicht ob ich auch die 64 bit nehmen kann...
 
Alle C2D sind 64 Bit Prozessoren, ABER. In Bootcamp gibt es eine Einschränkung auf 32-Bit Versionen. Eine Installation der 64-Bit-Version ist nur mit einem Mac Pro möglich. Also kauf dir ruhig XP Home/Pro oder Vista in irgendeiner Version in der 32-Bit-Fassung :)

@ Jubai ... Fazit: Kauf ne 32-Bit Version ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubai und chr_wi
Ok. DAS war mal deutlich :)

total doof :( mein win pc ist 64 bit und auf's mbp kann nur 32 bit :(
 
Nehmt 32bit-Versionen, es könnte sonst Probleme bei der Treiberbeschaffung geben.
 
Ok. DAS war mal deutlich :)

total doof :( mein win pc ist 64 bit und auf's mbp kann nur 32 bit :(

Leider. Ich find das auch totalen Käse. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich sogar noch Windows 2000 auf MacBook. Ein Traum-Betriebssystem. Aber ist halt schade :(
 
ok, hat jetzt zwar nichs mehr mit dem thema zu tun, aber wenn wir schon mal dabei sind: kann ich eine 32 bit version von windows auf meinem pc installieren, welcher einen 64 bit prozessor hat?
 
Das Boot Camp von Leopard 10.5.2 wird 64 Bit Treiber für Vista mitliefern. Ich habe diese Treiber ausprobieren dürfen und muss sagen, dass diese 64 Bit Treiber zumindest auf Alu iMacs problemlos laufen.

Vor ein paar Wochen hab ich hier in diesem Unterforum eine Anleitung veröffentlicht, wie man auch mit der 32 Bit Version der Boot Camp Treiber ein Vista 64 Bit auf einem iMac komplett 64-bittig betreiben kann.
 
Das Boot Camp von Leopard 10.5.2 wird 64 Bit Treiber für Vista mitliefern. Ich habe diese Treiber ausprobieren dürfen und muss sagen, dass diese 64 Bit Treiber zumindest auf Alu iMacs problemlos laufen.

Vor ein paar Wochen hab ich hier in diesem Unterforum eine Anleitung veröffentlicht, wie man auch mit der 32 Bit Version der Boot Camp Treiber ein Vista 64 Bit auf einem iMac komplett 64-bittig betreiben kann.

Ich denke die Treiber sind wegen des Mac Pros drin. Das Problem ist aber (wenn ich das richtig verstanden habe) ist, dass du 32-Bit Treiber auf einem 64-Bit OS nutzt und dann ist der Effekte dahin.

Aber ansonsten. Die 64-Bit-Versionen sind derzeit finde ich (was Windows angeht) eh totaler Käse. Es gibt (zumindest empfinde ich das so) kaum brauchbare Anwendungen, die in irgendeiner Form die volle 64-Bit Performance ausnutzen können.

Ansonsten kann ich nur empfehlen. Es gibt bei Microsoft eine 64-Bit Trial Version von XP. Einfach mal versuchen es zu installieren.
 
Die Treiber waren doch bislang auf der System-DVD. Oder das Boot Camp des 10.5.2 bringt wieder die Möglichkeit mit, eine Treiber-CD zu brennen.
 
Zurück
Oben Unten