Für Bastler - mp3-Player am Autoradio

Diskutiere mit über: Für Bastler - mp3-Player am Autoradio im Peripherie Forum

  1. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Bezogen auf diesen Thread hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

    Also: Für den iPod gibt es doch iTrip und diese ganze CarConnection-Geschichte. Jetz hab ich überlegt, wie ich meinen USB-mp3-Player (Philips key006) an das Autoradio bringe mit USB!

    Gibts da so ne USB-to-Cinch-Kabellösung? Oder könnte man sich da was zusammenbasteln?

    Warte gespannt auf Eure Antworten :)

    Gruß
    augenauf
     
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Gar nicht??? (mit USB)

    Oder doch: Folgendes fiele mir ein:

    kauf' Dir ein iBook und schließ das an den Line-In oder Wechslereingang vom Autoradio an. :D Dein iBook fungiert dann als USB-to-Chinch Kabellösung....

    Im Ernst: über USB gehen nur Daten, d.h dass dein Autoradio das Dateisystem vom Stick lesen müsste...


    Griaßle
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Die Idee mit dem iBock ist glaube ich die beste Lösung nur vielleicht doch etwas kosten intensiv oder.?

    Es gibt doch für den Kopfhörerausgang Adapter für das Kassetten Fach am Autoradio.

    Ich habe aber auch schon mal einen Kabel Adapter von USB auf Chinch gesehen weis aber leider nicht mehr wo werde aber noch mal suchen und wenn ich was finde gebe ich noch mal Meldung.

    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  4. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hm, ich hätte jetz diverse USB-2-Cinch-Lösungen gefunden, waren aber alle häßlich bisher und teurer als der Player :D Kassette hab ich am Autoradio nicht mehr.

    Naja, wirds wohl ´n Traum bleiben... kopfkratz
     
  5. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    hat dein radio denn einen line in?
    bei meinem (keine ahnung wie es heißt, n neues panasonic) hab ich halt den line in in den innenraum gelegt (hab jetzt eine buchse im handschuhfach) und kann da alles mögliche anschließen...
     
  6. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Denke schon das der LineIn hat (hab am Radio noch nicht nachgeschaut - mir is die Idee heute grad so mal eingefallen mit dem USB-Stick :D)

    Kannst Du auch USB anschließen?
     
  7. tom_fuse

    tom_fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.07.2004
    auf ebay gibts autoradios mit mp3 für 60 EUR.. hab so eines. und es ist super !-) pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche