Für alle Studio TVR Besitzer!

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Für alle Studio TVR / DV Besitzer!

Guten Morgen!

Ich habe gerade ein neues TV Tool für meinen Formac Studio TVR gefunden, das wesentlich schöner und praktischer gemacht ist als das Formac Tool :)

Gibts hier!

vidiscreenshot4.jpg


Grüsse,

Mika

Nachtrag

Die Wiedergabe des TV Bildes ist im Gegensatz zu Formacs Studio TVR Software auf meinem Powerbook gigantisch besser :)

Nur das Aufzeichnen gelingt mir nicht flüssig :( Das ruckelt wie Sau.
Formacs Studio TVR Software nimmt im Gegensatz zu Vidi sehr gut auf ohne zu ruckeln.

Wie sieht das bei euch aus?

Benötigt man dafür einen Doppelprozessor oder über 1GB RAM?!

Ich habe eine Firewireplatte (400) zum aufnehmen und mein System läuft auf dem Powerbook 867MHz mit 768 MB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kanns nicht laden. nen tip???
 
ist das nur für dei Firewire Schnittstelle, ode funktioniert das mit der eyeTV auch?
 
wie mach ich nen senderdurchlauf?
 
Original geschrieben von iMarco
wie mach ich nen senderdurchlauf?
 

das muß weiterhin mit der formac software geschehen.

ich finde es gut, dass man die aufnahmen automatisch in 2gb teile schneiden kann.
beim aufnehmen ruckelt nix, ist nur beim diekten anschauen bei vollast der fall.
 
und wie bekomme ich die liste mit den channels ins vidi programm?
 
Original geschrieben von iMarco
und wie bekomme ich die liste mit den channels ins vidi programm?
 

nachdem du mit der formac software die senderliste erstellt hast, steht sie auch in vidi zur verfügung.
 
hab die liste jetzt mal exportiert. die endung der datei ist .clist

aber im vidi hab ich immernoch keine liste. muss ich denn nun wirklich die ganze liste manuell erstellen? :mad:
 
Vielenn Dank für den Tipp!
Die Software ist wirklich viel besser und schöner als die mitgelieferte formac-Software. Die "16:9 beschnitten" Funktion (und nicht nur gedehnt) ist besonders nützlich (ich habe einen iMac 17"...)

Leider habe ich aber ein Problem bei der Aufnahme: Wenn ich auf "REC" klicke, kommt die Fehlermeldung:
"Aufgrund eines Fehlers kann die Aufnahme nicht gestartet werden".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Die Aufnahme mit der formac-Software funktioniert jedoch auch nicht einwandfrei (siehe den von mir geöffneten Thread).


Danke & Grüße aus Frankfurt

Cyril
 
Original geschrieben von hobo
 

nachdem du mit der formac software die senderliste erstellt hast, steht sie auch in vidi zur verfügung.
 

Ich denke, die Übernahme der Einträge erfolgt bei der Installation. Da Du die Liste bei der ersten Installation noch nicht erstellt hattest, wurden die Eintragungen nicht übernommen.
Ich würde nun die Software deinstallieren und nochmals installieren - vielleicht funktioniert es dann.


Grüße

Cyril
 
Ich habe gerade die Version v0.4.3d2 geladen - und finde die Funktion 16:9 - beschnitten nicht mehr?! :confused:

Bin ich blind? Und wenn nein, wo bekomme ich die alte Version her bzw. warum ist die Funktion nicht mehr da? Gerade auf einem 20" Cinema Display wäre diese Funktion nämlich sehr viel wert!
 
Zurück
Oben Unten