für alle die wissen wollen, wie schnell ihre Lüfter drehen!!!

Diskutiere mit über: für alle die wissen wollen, wie schnell ihre Lüfter drehen!!! im MacBook Forum

  1. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    hallo zusammen!

    nachdem ich an meinen power book eine seltsame geräuschkullise feststellte, und mir nicht sicher war: ist nun das die platte, oder die durchgehend laufende lüfter (was für mich heissen würde de 4 ten rechner umtauschen zu müssen :D) habe ich ein kleines tool entdeckt, das ein wenig klarheit, als auch beruhigung schafft! was aber nicht heissen sollte, dass dadurch mein power book leiser wurde! :D

    hier der dl. link!

    grüsse

    defekter Link entfernt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    thx..wobei ich mich frage, wieso der Mac so lärmempfindlich macht.
    Hatte früher ein 2,8Ghz P4, das machte natürlich richtig Lärm.
    Mein PC war dagegen "leise". Jetzt hab ich mich an das pb gewöhnt, höre sogar Festplatte und Lüfter ganz deutlich (auch beim mini) - wobei mich jemand anders mal gefragt hat: "Hat das Powerbook überhaupt einen Lüfter? man hört ja gar nichts!" (Lüfter war dabei aber an!).
    Jetzt hab ich vor kurzem den PC "aufgemotzt" und bin schier aus allen Wolken gefallen, was der an "Krach" macht, obwohl er bestimmt nicht lauter ist als früher.
     
  3. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    09.07.2005
    schade.... läuft zwar auf nem titan 500, aber alles auf o :(
     
  4. max188

    max188 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @incoming

    Man wird eben anspruchsvoller an die Hardware und das eben nicht nur im Bezug auf Performance ;)
    Das Gerät muss leise sein, erst dann ist ergonomisches arbeiten möglich!

    Ach ja, das neue PB ist auch deutlich "lauter" als mein Cube :D

    Gruß, Max
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2005
    hi!

    also ich bin mir inzwischen eines sicher: ich bin auf den mac von einem pc umgestiegen, und zwar einer echten game-worktation mit 5 lüftern! die waren zwar von papst, aber ich musste trozdem einen backstein auf den rechner liegen haben, damit er nicht wegfliegt! :D.

    seit der zeit als ich auf den power book umgestiegen bin dachte ich, er sei KAPUTT, so leise war das ding, BIS ICH IN DEN FOREN ÜBER LAUTSTÄRKE PROBLEME GELESEN HABE!. leute!! wir pushen uns hier mit vielen dingen echt so was von hoch, das andere, sagen wir pc-user uns nur mit unverständnis, mitleid, und der hand auf dem hörer die gerade den notarzt wählen will, zuhören würden!!!:D.

    klar sind auch die mac rechner nicht PERFEKT, aber im vergleich zu win-dosen um welten besser, (ohhh mannn, und das muss ausgerechnet ich sagen, wo ich meinen 4ten austausch PB bekommen habe :D). ich habe mit bei media mark die lange reihe mit den laptops angeschaut! die sind doch so was von EKLIG! irgendwie FORMLOS, DICK, mit den sinnlosen HOCHGLANZ displays (was soll das überhaupt !?! ich will mich davor doch nicht schminken :D) NIMMT ALSO EUER POWER BOOK NACH SATURN ODER MEDIA MARKT UND SAGT: SOOO SIEHT EIN ECHTER,GEILER LAPTOP AUS! ALLES ANDERE IST EINE 3KG PORTABLE GEDÄCHTNISSTÜTZE! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche