fuckzilla

NYHC76

NYHC76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
shice, mein mozilla spinnt unter os 9.2.2!

letzte nacht lief der noch einwandfrei (moz 1.0.0), heute ging nix mehr. der fährt hoch und macht dann beim versuch die erste seite zu öffnen die grätsche. schlimmer noch: wenn ich den dann über einen harten (apfel+alt+shift+esc) abknicken möchte kackt der rechner ab. mach ich das allerdings nicht sehe ich stundenlang diese sich drehende uhr… im endeffekt also ein neustart nach dem anderen.
ich hab jetzt schon eine moz 1.3.1 version installiert, genau das selbe problem.

äh… hilfe?
 
Hast Du die Voreinstellungen schon gelöscht? Liegen im Ordner "Preferences" im Systemordner.
 
mozilla is am mac die grütze. was hast du gegen safarie?

mfg
sengaja
 
danke für die antworten.

@mactomtom: hab ich mal gemacht, werds gleich probieren.

@sengaja: nichts, allerdings gibt´s das nur für osX, oder?
 
achso classic forum ... SORRY!

mfg
sengaja
 
the same procedure as every… try

genau das selbe. zufällig hatte ich den pref-ordner noch auf. sobald ich moz starte kloppt der mir die registry-pref rein und dann ist essig. fuck!
 
Hi,
das Problem hatte ich auf der Arbeit auch. Eine Arbeitskollegin hatte als Startseite web.de, da war jedoch irgendwas auf der Seite drauf (Java oder wasweißich, habs nicht rausgefunden) was Mozilla zum Absturz brachte. Ich habe dann über die Internet Preferences die Startseite geändert um Mozilla überhaupt wieder starten zu können. Wir benutzen auf der Arbeit fürs 9.2.2 Mozilla 1.2.1. Also was ich am Anfang sagen wollte, der Grund warum es gestern ging und heute nicht mehr, das habe ich mir so erklärt, dass web.de vielleicht nen Werbebanner jetzt draufhatte oder so.... was hast du denn für ne Startseite?
 
interessant! ich hab google als startseite. ich nehm die mal raus, teste, und meld mich gleich wieder (nach dem nächsten neustart???). hehe. danke!
 
okay, das ganze hat zumindest etwas gebracht: ich mußte keinen neustart machen. ich konnte moz abbrechen durch einen "harten". och kacke, ich hab keinen bock mehr auf ie und schon gar nicht auf netscape… brrrrr
 
Noch etwas: Du hast doch sicher noch einen anderen Browser auf der Platte. Versuch doch mal, ob Du mit dem ins Internet kommst. Vielleicht liegt ja eine Hardware-Störung vor?!
 
klar, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben! bin mit ie unterwegs…

p.s.: zu früh gefreut. ich hab moz als standartbrowser in mein internet-kontrollfeld eingegeben, dann noch mal probiert–noppes, neustart. i werd narrisch!
 
hmm, also auch mit ner anderen Startseite hängt sich moz auf? (wobei google keine Probleme machen sollte)
ich bin keine Freund der Standardantworten wie Cookies, Cache und Preferences löschen... aber irgendwo muss es ja hängen. Ich hab jetzt leider hier auch keinen Os9-Rechner zum nachschauen und rumfriemeln.
 
usls1 schrieb:
hmm, also auch mit ner anderen Startseite hängt sich moz auf? (wobei google keine Probleme machen sollte)
ich bin keine Freund der Standardantworten wie Cookies, Cache und Preferences löschen... aber irgendwo muss es ja hängen. Ich hab jetzt leider hier auch keinen Os9-Rechner zum nachschauen und rumfriemeln.

cookies sind immer locker aktiviert ohne nachzufragen, cache… hmm, keine ahnung…
wenn ich wüßte wo ich friemeln muß??? würd ich´s ja selber machen. naja, ich werde mal einen buddy von mir kontakten, der hat ein paar jahre gravis hinter sich.
 
Versuch doch mal Wamcom (http://wamcom.org/latest-131/). Das ist der modernste Mozilla-Browser für MacOS 9, den es zur Zeit gibt. Mozilla 1.0 hat immer schon etwas gesponnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mactomtom schrieb:
Versuch doch mal Wamcom (http://wamcom.org/latest-131/). Das ist der modernste Mozilla-Browser für MacOS 9, den es zur Zeit gibt. Mozilla 1.0 hat immer schon etwas gesponnen.
jou, werd ich mal machen. ich hatte ja sogar eine 1.3.1 version installiert, ging auch nicht.
lustig: norton utilities hatte, nachdem ich die schreibtischdatei mal neu angelegt hatte, "ernsthafte" probleme gefunden, welche jetzt nach zweimaliger reparatur beiseite geschafft wurden. ich hab zu meinem i-mac gesagt "es gibt keine probleme, nur herausforderungen".
naja, ich werd mal schauen was diese moz version macht. scheisstechnik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi nyhc,

*Hier_klick* hast du auch sonst noch iCab, Opera...

Gruß Difool
 
danke! mozilla hab ich aufgegeben, da kackt die kiste nur noch ab. hab die nase voll. werd mal rumprobieren.
 
NYHC76 schrieb:
danke! mozilla hab ich aufgegeben, da kackt die kiste nur noch ab. hab die nase voll. werd mal rumprobieren.

Versteh ich nicht ganz. Wamcom läuft bei mir unter 8.6 einwandfrei. Der Browser braucht zwar eine halbe Ewigkeit zum starten, ist dann aber rattenschnell und sehr zuverlässig. Mit ICab habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, der Browser ist schneckenlahm und stürzt relativ oft ab. Opera ist auch nicht besser, die 5er Version hat unverschämte Bugs und die 6er ist "carbonized" und ein wahres Übel. Die IE läuft gut und schnell, neigt aber bei bestimmten Seiten (z.B. Ebay Startseite) zu Fehler 2 Meldungen. Netscape 4.8 ist gut, schnell und stabil, leider jedoch veraltet. Und so kommt man an Mozilla nicht vorbei. Es sei denn, man nutzt den besten, schnellsten und stabilsten Macbrowser: Wannabe, der aber leider Text-only ist. :p
 
Difool schrieb:
hi nyhc,

*Hier_klick* hast du auch sonst noch iCab, Opera...

Gruß Difool

hi difool,

bei dem link den du gepostet hast handelt es sich um OSX versionen. aber ich guck in den anderen thread, da haste ja auch was gelinkt. merci trotzdem! :)
 
mactomtom schrieb:
Versteh ich nicht ganz. Wamcom läuft bei mir unter 8.6 einwandfrei. Der Browser braucht zwar eine halbe Ewigkeit zum starten, ist dann aber rattenschnell und sehr zuverlässig. Mit ICab habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, der Browser ist schneckenlahm und stürzt relativ oft ab. Opera ist auch nicht besser, die 5er Version hat unverschämte Bugs und die 6er ist "carbonized" und ein wahres Übel. Die IE läuft gut und schnell, neigt aber bei bestimmten Seiten (z.B. Ebay Startseite) zu Fehler 2 Meldungen. Netscape 4.8 ist gut, schnell und stabil, leider jedoch veraltet. Und so kommt man an Mozilla nicht vorbei. Es sei denn, man nutzt den besten, schnellsten und stabilsten Macbrowser: Wannabe, der aber leider Text-only ist. :p
bei mir scheint was auf dem rechner nicht ok zu sein. mozilla wamcom fährt hoch und dann kackt der rechner komplett ab. ich konnte den auch nur runterschmeißen indem ich den rechner ohne sys-erweiterungen hochgefahren hab. mit sys-erw. fuhr der schon gar nicht mehr hoch.
ich werde eh bald die platte putzen, OSX draufkloppen und mit safari ins web gehen, allerdings weiß ich noch nicht wann. zur not tut´s der ie noch so lange.
 
Zurück
Oben Unten