FTP Zugriff: Fehler - 36

M

MadYoshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Mich kümmert folgendes Problem;
Ich betreibe einen FTP Server auf den ich von außen zugreifen möchte. Unter WinXP und einem Client Tool (SmartFTP) kann ohne Probleme zugeriffen werden. Unter meinem Mac OS X aber nicht. Wenn ich im "Finder", "Gehen zu" und dann "Mit Server verbinden" benutze, bekomme ich als Ergebnis diese Fehlermeldung:

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "ftp://xxx.xxx.xxx.xxx" nicht gelesen oder geschrieben werden können. (Fehler - 36)

Nun ist guter Rat teuer :-(. Bis zum Login komm ich ja immer aber nicht weiter! Dann hatte ich einen extra Client ausprobiert "Captian FTP", dort funktioniert auch der Login, mehr aber nicht, unten steht dann "Erhalte Verzeichnisstruktur", mehr kommt aber nicht, da kann ich warten bis ich schwarz werde!
 
Der Finder eignet sich nicht für FTP.

Entweder verwendest du das Terminal:

Code:
man ftp

hilft erst mal weiter.

Oder du versuchst einen der zahlreichen GUI Clients. Ich persönlich
verwende gerne Fugu.
 
MacMännchen schrieb:
Der Finder eignet sich nicht für FTP.

Das ist aber merkwürdig, warum fkt es dann auf einen anderen FTP (der UNI) zuzugreifen, dort tätige ich die gleiche eingabe, nur verwende ich halt eine andere Adresse!

Aber Danke für den Vorschlag ich werde die anderen Möglichkeiten ausprobieren, ob diese fkt.
 
Zurück
Oben Unten