FTP-Zugriff auf OS X Panther Ordner von WinPC aus

Diskutiere mit über: FTP-Zugriff auf OS X Panther Ordner von WinPC aus im Mac OS X Forum

  1. quadra

    quadra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Hallo,

    ich möchte gerne einem Projektpartner Daten zur verfügung stellen, die lokal auf meinem rechner in einem speziell für Ihn freigegebenen Ordner liegen und auf die er stets zugreifen kann, solange mein Rechner an ist.
    Da ja Panther das FTP-Sharing erlaubt, dachte ich, das es damit geht. Das einfachste wäre doch wenn man einfach das ftp-Link per E-Mail verschickt mit dem Hinweis, das die Daten jetzt zur Abholung bereit stehen. Das Link öffnet auf der anderen Seite dann den IExplorer oder ggf. einen FTP-Client und der Download beginnt. Soweit die Theorie.

    In der Praxis bin ich immerhin schon soweit, das ich über no-ip.com erfolgreich eine IP-Weiterleitung über unseren Draytek-Router eingerichtet habe, kann aber nur über meine Admin-Login auf meinen Rechner von woanders per FTP zugreifen.

    vielleicht hat das ja einer schon am laufen, und kann mir sagen, wie es gehen könnte.
     
  2. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Halllo!

    Genau ähnliches Problem hatte ich vor eingier Zeit auch, und ich muss sagen, dass es mir nur zum Teil gelungen ist, alle Probleme auszuräumen.

    Siehe hierzu mein Posting und die "Anleitung". Gelcih mal Vorweg: ein wenig ohne Terminal-Frickelarbeit wird´s schwierig!

    Clicke hier!

    (vor allem mein letztes Posting auf Seite 2 beachten!)

    Gruß

    20000st
     
  3. 20000st

    20000st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Falls du ein erfolgserlebnis suchst:

    Hier mit meinem Mac eine ftp Verbindung aufbauen!

    Benutzernake: anonymous (nichts eintragen!)

    gehe in den "public" Ordner

    Lies die Textdatei

    Gruß

    20000st
     
  4. quadra

    quadra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2003
    perfekt, so will ich es auch !!! (freu)

    Na dann hoffe ich mal, das ich mit deiner Anleitung zurecht komme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Zugriff auf Forum Datum
finder zugriff auf ftp-server? Mac OS X 18.08.2008
FTP Zugriff auf Webserver Mac OS X 25.01.2008
kein Zugriff auf FTP Mac OS X 14.10.2005
SSH FTP HTTP Zugriff auf MAC Mac OS X 04.08.2005
ftp Zugriff auf meinen MAC Mac OS X 14.03.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche