FTP-Zugang (Fetch 3.0.3) und ClarisWorks

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Braatz, 10.06.2005.

  1. Braatz

    Braatz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Guten Tag in die Runde!

    Ein Webserver akzeptiert keine übertragenen Sonderzeichen, wie z.B. Klammern. Bei meinem ClarisWorks steht immer in der obersten Zeile z.B. "Ohne Titel (TV)", und gebe ich einen Titel ein, bleibt der Zusatz "(TV") immer erhalten. Beim Drucken auf eine PDF-Datei überträgt sich diese Klammer und der Server nimmt die Datei nicht an. Auch wenn ich vor dem "Safe as ..." das "(TV") herausnehme, erscheint sie immer wieder). Entferne ich die Klammer vor dem Übertrag, wird die PDF-Datei wohl auf den Server übertragen - aber nur als leere Seite!

    Die Klammern müssen also weg - nur wie? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Im übrigen lässt sich nicht klar erkennen, ob es in der Klammer "TV" oder "TU" heisst.

    Herzlichen Dank im voraus!
     
Die Seite wird geladen...