FTP-Zugang bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kiby, 10.06.2005.

  1. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Hallo liebe Leute,
    ich brauche dringend mal fachkundige Hilfe, bin offensichtlich zu blöd zu verstehen wie's geht....
    Bin mit meinen Web-Seiten zu "1und1" gewechselt, die waren einfach mal 10 mal billiger als mein bisheriger Provider. Aber.... nun möchte ich meine Daten auch auf den freien Web-Space übertragen, und da komme ich nicht mit klar. Habe von "1und1" einen User-Namen und ein Kennwort bekommen, was mir aber fehlt um mich einzuwählen ist die Server-Adresse.
    Von meinem letzten Provider hatte ich eine Server-Adresse, die ich in mein Programm ( Transmit ) eingeben musste, neben den Angaben zur Identifizierung meinerseits. Diese Angabe fehlt bei "1und1", oder ich bin zu blöd um die Hinweise auf deren Web-Site zu verstehen.
    Vielleicht arbeitet ja jemand von Euch mit "1und1" und kann mir einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Voraus !

    KiBy
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ...die Server-Adresse sollte eigentlich "www.deineadresse.de" sein. Zumindest ist das bei einer Site eines Kunden von mir so, der bei 1&1 ist.

    Gruß, Martin
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Öhm ich geb immer meinen Domain-Namen ein...

    ftp://Dein-www-name.de

    Homer
     
  4. chris_9_11

    chris_9_11 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2004
    Als ftp-Adresse nimmst du normalerweise einfach ftp://www.deinedomain.haumichblau

    Den Benutzernamen und das Passwort kannst du in deinem Account unter www.1und1.com einrichten. Unter dem Menüpunkt "Webspace & Zugänge", "FTP-Zugang" kannst du deinen FTP-Zugang einrichten. Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    chris_9_11
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Bei 1&1 und transmit kein ftp: davor. Nur www.meinname.de
     
  6. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Danke für den Hinweis, habe ich probiert, ging nicht....
    lag vielleicht daran dass der Umzug der Domain noch nicht komplett über die Bühne ist.

    Kiby
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen