FTP-Zugang bei 1und1

kiby

kiby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Leute,
ich brauche dringend mal fachkundige Hilfe, bin offensichtlich zu blöd zu verstehen wie's geht....
Bin mit meinen Web-Seiten zu "1und1" gewechselt, die waren einfach mal 10 mal billiger als mein bisheriger Provider. Aber.... nun möchte ich meine Daten auch auf den freien Web-Space übertragen, und da komme ich nicht mit klar. Habe von "1und1" einen User-Namen und ein Kennwort bekommen, was mir aber fehlt um mich einzuwählen ist die Server-Adresse.
Von meinem letzten Provider hatte ich eine Server-Adresse, die ich in mein Programm ( Transmit ) eingeben musste, neben den Angaben zur Identifizierung meinerseits. Diese Angabe fehlt bei "1und1", oder ich bin zu blöd um die Hinweise auf deren Web-Site zu verstehen.
Vielleicht arbeitet ja jemand von Euch mit "1und1" und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus !

KiBy
 
...die Server-Adresse sollte eigentlich "www.deineadresse.de" sein. Zumindest ist das bei einer Site eines Kunden von mir so, der bei 1&1 ist.

Gruß, Martin
 
Als ftp-Adresse nimmst du normalerweise einfach ftp://www.deinedomain.haumichblau

Den Benutzernamen und das Passwort kannst du in deinem Account unter www.1und1.com einrichten. Unter dem Menüpunkt "Webspace & Zugänge", "FTP-Zugang" kannst du deinen FTP-Zugang einrichten. Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

chris_9_11
 
cybermarti schrieb:
...die Server-Adresse sollte eigentlich "www.deineadresse.de" sein. Zumindest ist das bei einer Site eines Kunden von mir so, der bei 1&1 ist.

Gruß, Martin

Danke für den Hinweis, habe ich probiert, ging nicht....
lag vielleicht daran dass der Umzug der Domain noch nicht komplett über die Bühne ist.

Kiby
 
Zurück
Oben Unten