FTP zu FTP Server direkt?

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz nachfragen ob jemand mir ein FTP-Program empfehlen kann bei dem ich zwei Server Windows offen habe und direkt Dateien verschieben kann zwischen den beiden ohne Sie erst down- und dann wieder upuloaden? :confused:

Problem ist folgendes, habe Transmit und bin hier in meiner Unterkunft an ein Bezahl-Internetzugang gebunden. Das heisst das jedes mb das ich down- oder uploade bezahlen muss. Da ich "nur" eine relativ große Internet-Gallery von einem meiner Webserver zum anderen verschieben möchte wäre eine oben beschrieben Lösung Klasse. Transmit bietet das leider nicht und da ich hier nun mal für eine Weile festsitze kann ich auch keine andere Alternative für einen unbeschränkten Internetzugang in Betracht ziehen.

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße,
RigoX
 
Das Zauberwort heißt FXP.
Das Windowsprogramm FlashFXP kann das zum Beispiel.

Allerdings muss der "sendende" FTP Server dies auch unterstützen. Das ist bei vielen Webhostingprovidern leider nicht der Fall.
 
@olafson: Danke für die schnelle Antwort. Weisst du zufällig auch ein Proggi für Mac das dies kann?

@maceis: Tolle Antwort, nun weiss ich wie man >10000 Beiträge zusammenkriegt. Würde nicht fragen wenn es ginge. Steht sogar ausdrücklich in der Help-Datei des Tools drin! Nur durch down- und upload, also mit dem eigenen Computer als Zwischenstation.
 
Server-to-Server-Transfers (FXP)

Nein kenne ich leider noch nicht. Gerade FlashFXP ist einer der Gründe, warum ich noch ein Win2k unter Parallels laufen habe.
Der Upload einer 100Mbit Leitung des Servers ist nicht zu unterschätzen ;-)

Ich würde http://onebutton.org/index.php?setlanguage=de im Auge behalten:
Für die nächste große Verröffenlichung werden wir wahrscheinlich erweitererte Funktionen hinzufügen wie FXP Unterstützung.

EDIT:

Habe jetzt doch eines gefunden:
"CAPTAIN FTP":
Transfer

* Drag & Drop-Transfers
* Auto-Wiederholungs-Transfers
* Multi-Teil-Transfers (Turbo Modus)
* Simultane (gleichzeitige) Transfers
* Transfer-Warteschlange
* Server-zu-Server Transfers (FXP)
* Nach Transfer Soundeffekte
* Erhalten von Remote-Zeitstempeln
* Voreingestellter Download-Ordner
* Auto-detect ASCII/Binär/MacBinär Modus
Sollte es also können. Allerdings ist mir CAPTAIN FTP als sehr unstabiles Programm in Erinnerung geblieben. Auch steht auf der Seite nichts von echtem FXP. Wenn es denn schließlich doch über deine Leitung geht ... bei FlashFXP sieht man im Log, dass der eine FTP-Server sich bei dem anderen einlogged ...
Müsste man mal ausprobieren.

Edit 2:
UFxp:
Scheint das auch zu können und ist Freeware. FXP.One kenne ich noch als sehr gutes Linuxprogramm, also wäre auch das Tool einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Recherche olafson.

Werde es gleich mal ausprobieren.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten