Ftp-Verlinkung in eMail

melamint schrieb:
Cool, Danke!!!
Gleich mal ausprobieren :)

Edit: funktioniert leider nicht.
Hab zwar als HTML gesendet und als HTML gelesen, aber funzt so nicht.
Naja, nich so wichtig.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Das mit dem HTML-Code war nur ein Beispiel, wie es im Mailquelltext aussehen würde, wenn du es verschickst. Den Link mit dem Text müsstest du über die Funktionen deines Mailprogrammes eingeben.
 
Hi,

wenn Kunden bei Euch öfters Dateien herunterladen, dann sprich doch mal mit der IT, daß sie auf diesem Server einen Bereich oder Verzeichnis anlegen, wo der Kunde "anonym" (ohne Benutzername/Kennwort) per FTP zugreifen kann

Oder noch besser ein Verzeichnis auf dem Webserver einrichten lassen, wo Du die Dateien nochlädst und ggf. ein Verzeichnis anlegst und der Kunde anonym per Link zugreifen kann also http://www.firma.de/mueller/datei.zip
Und sobald der Kunde sich die Datei geladen hat, löscht Du sie wieder (er soll Dir bitte eine Rückmeldung nach dem Download geben oder IT macht das nach x Tagen/Stunden)

Ah, haben auch schon andere vorgeschlagen ;) :D

Viele Grüße
 
Tjaja, die Welt ist nicht perfekt :Pfeif:
Ich bin ja schon froh, wenn das Netzwerk keine Mucken macht, die Telefone und Outlook funktioniert...
So geheim sind sie ja nicht die Daten. Aber es hätt mich halt grad e mol interessiert, wie das geht.
Dann könnte man das in Zukunft immer elegant lösen und nicht Passwörter per Mail durch die Gegend schicken.
Werd mal mit den Chefs reden... :)

Danke nochmal an alle :)
 
melamint schrieb:
Naja, ich hatte die Idee, weil, in den Threads kann man ja auch Links auf Wörter legen. Machen ja ganz viele so: klickmich also wie ein Button.
Und das geht bei Mails nicht?
Wie geht das überhaupt? Frag ich mich grad :)

Doch, das geht. Aber nur, wenn du HTML E-Mails schreibst. Und dann ist das ein ganz normaler Link, d.h. man kann als User auch dort die Login-Daten sehen.
 
Zurück
Oben Unten