FTP Verbindung

M

Maver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle über "Gehe zu " - "Mit Server verbinden" eine FTP Verbindung zu ftp://ftp.ed....... her. Das klappt auch ganz prima, denn ich komme an die Daten ran. Nun möchte ich aber darauf auch schreiben und löschen können. Dies geht aber nicht, da ich nur die rechte für lesen besitzen. Benutze ich aber ein FTP Programm, wie Transmit darf ich löschen. Nur leider habe ich nicht überall den Transmit und muss mir mit "Gehe zu" behelfen.

Die Frage ist jetzt, wie kann man die Rechte so einstellen, das ich auch schreiben und löschen darf.

Gruß
Maver
 
Mit dem Finder ist nur lesender Zugriff möglich. Vielleicht ist Cyberduck was für dich?
 
Das mit dem nur lesenden Finder in FTP Ordnern is aber schon irgendwie nen Armutszeugnis, oder? Ich frag mich was das soll... Kann für ne Unix-Gui nicht son Problem sein, oder? ;)

Das sind so die Kleinigkeiten, die einem den Spass verderben...

Kalle,
der viel Web macht
 
tuxb12 schrieb:
Mit dem Finder ist nur lesender Zugriff möglich. Vielleicht ist Cyberduck was für dich?
Ich benutze auch Cyperdruck. Läuft super die Plastikente. :D Kann ich nur weiterempfehlen. :) Ist auch Freeware!
 
Jo die Ente tuts gut, gerade mal getestet...
Übersichtlich und ohne Schnickschnack! Guter Tipp!

Aber bleibe dabei, dass das der Finder nicht kann *tztztz...kopfschüttel*

Munter bleiben!
 
73kw schrieb:
Aber bleibe dabei, dass das der Finder nicht kann *tztztz...kopfschüttel*

Das hat mich als ehemaligen Linux/KDE/Gnome-Anwender auch erschüttert. Aber es nützt ja nichts ... ;)
 
Zurück
Oben Unten