ftp Verbindung im Finder

P

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wen ich eine ftp Verbindung zu einem UNIX System in Finder herstelle, ist diese nur read only.
Wie kann ich damit Daten auf dem Server speichern ? Mit einem Terminal funktioniert das einwandfrei.

Danke für Eure Tips.
 
Geht nicht. Warum, das weiß nur Apple. Besorg dir einen FTP-Client oder machs auf der Konsole.

BadHorsie
 
... erster :p

BadHorsie
 
Für ftp sftp usw nur read only .... das ist aber eine schlappe Nummer.... Da werden mich meine win**** Kollegen wieder auslachen :-(

Was gibt es denn für bunte Clients die was taugen. Am besten sftp und ftp.

Danke
 
Ich finde Cyberduck ganz cool. Am besten du suchst auf nach "ftp" :)

BadHorsie
 
Fugu und Transmit gefallen mir beide sehr gut!
Wobei Fugu Freeware ist und Transmit kostet was!
Schau mal bei versiontracker!

NeoSD
 
Also habe das mal kurz probiert. Fugu funktioniert und gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Danke @all
 
plumeier schrieb:
Für ftp sftp usw nur read only .... das ist aber eine schlappe Nummer.... Da werden mich meine win**** Kollegen wieder auslachen :-(

warum? ftp und sftp sind nun mal nicht als filesystem gedacht...
 
transmit ist klasse... von http://panic.com

fugu ging bei mir nie :( (unterstützt nur sftp anscheinend)
jedenfalls kann ich auf meine server nicht zugreifen :(
 
Ich arbeite seit Ja. 2003 mit Captain FTP. Damit komme ich sehr gut klar!
 
Zurück
Oben Unten