FTP-Upload Problem???

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
habe bei Strato ein Webhosting-Paketupgrade gemacht. Vorher konnte ich auf meinen alten Webspace bei Strato alle möglichen Dateien ohne Probleme mit Dreamweaver übertragen. Wenn ich das jetzt mache scheint Dreamweaver zwar keine Probleme zu haben, ich kann aber über den Browser nur die reinen HTML Dateien aufrufen. Es werden also keine Bilder, CSS Dateien usw. geladen. Wenn ich die Dateien direkt aufrufe, also z.B. "www.domain.de/bild.jpg" bekomme ich eine "Forbidden" Meldung. Kann es an Dreamweaver als FTP-Programm liegen, oder muss ich noch irgendwelche Rechte einstellen? Die Hilfe die zum Thema Mac bei Strato online angeboten wird, kann man jedenfalls vergessen.

Vielen Dank,
moritz
 
Hi
du musst die Lese-Rechte für die Dateien setzen
 
wie macht man das? warscheinlich mit terminal, oder? damit habe ich aber leider keine Erfahrungen. Kannst du mir helfen?

moriz
 
Mit klick auf ein Bild und Apfel + I kommst Du auch an die Zugriffsrechte!
 
Zurück
Oben Unten