FTP-Upload im "Binary Mode"

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen!

Ich muss etwas auf meinen Webspace im "Binary Modes" hochladen.
Ich nutze Cyberduck, kann diese Einstellung aber nirgends finden...

Weiß jemand ob das mit Cyberduck geht?
Wenn nicht, kennt jemand eine Alternative?
(Mit Filezilla soll es gehen, dass lauft bei mir aber nicht mehr, weil 10.9)

Schon mal vielen Dank!

Björn
 
"moderne" ftp clients machen das normal automatisch.
gibt halt den text und den binary mode…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
hi..
hier läuft aber Filezilla unter 10.9.2, musst nur das aktuelle Filezilla installieren, aktuell ist 3.5.3...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Danke oneOeight für den Hinweis.

Ich versuche gerade mal spaßeshalber piwik für einen Testblog zu installieren.
Piwik gibt als Hinweis an, dass der Upload zwingend im Binary Mode erfolgen muss, sonnst kommt bei der Installation ein Fehler.

Nun habe ich alle notwenigen Dateien mit Cyberduck (aktuelle Version) hochgeladen und bekomme im Zuge der Installationen eben einen Fehler mit dem Hinweis, dass das wahrscheinlich darauf zurück zu führen ist, dass die Dateien nicht im Binary Mode hochgeladen wurden...
 
Tatsächlich!
Vielen Dank, dann werde ich es mal damit versuchen! :)
 
hi björn.83..
bitte vorher sich im Inet informieren, 10.9.x gibts schon länger, viele Programme wurden schon angepasst..
 
Cyberduck benutzt nur noch den "binary" modus. Es gibt keinen Textmodus mehr. Deswegen kann man auch nichts einstellen.
Von daher wird der Fehler woanders her kommen.
 
Scheint definitiv an Cyberduck gelegen zu haben.
Habe es mit Cyberduck mehrmals versucht und immer den gleichen Fehler im Zuge der Installation bekommen.

Nun habe ich es einmal mit Filezilla versucht und die Installation lief reibungslos...
 
Ein wenig seltsam, da Cyberduck alles binär überträgt .... und ich damit noch niemals Probleme hatte.
Ich vermute eher ein (unabsichtliches) Verändern der Rechte beim Upload. Und die kann man definitiv einstellen...
 
Zurück
Oben Unten