FTP Transfer ??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von The_Saint, 01.11.2004.

  1. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Servus zusammen.....

    Wollte heute mit einen Kumpel via FTP von mac zu mac Daten tauschen.
    Nach dem wir nun endlich seine Routereinstellungen soweit hatten, daß er wenigstens auf Pings u. Portscanns antwortet, kam auch endlich das Anmeldefenster.

    Aber.....wir haben beide kein Login PW., offenbar will das Filesharing erzwingen, oder liege ich da irgendwie total daneben. Also kurz gesagt, wir kommen jetzt jeder auf den Rechner des anderen, können uns aber nicht einloggen.....weil wir ja kein PW haben. Mal etwas profan ausgedrückt.

    Oder...... gibt's da eine versteckte Option in den Netzwerkeinstellungen ???
    PS, ich mache sehr oft Filesharing via FTP, vorrangig mit PC anwendern, u. wurde noch nie nach einen PW. gefragt.
    Was machen wir falsch ?????

    Danke für Eure Tips.
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wie seid Ihr beide denn mit dem internet verbunden ?
    Wenn Ihr beide Router verwendet wirds schwierig.

    Ansonsten würde ich einfach mal ein Passwort einrichten und es dann noch einmal versuchen.
     
  3. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Habt ihr denn beide einen FTP-Server eingerichtet und am Router Port 21 freigegeben? Beim FTP-Server kann man dann User einrichten und festlegen ob ein Passwort benutzt werden soll, oder wie macht ihr das
     
  4. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Cool!
    Aber wo soll ich bein FTP ein passwort einrichten!"?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    In der Standardeinstellung sind FTP-Benutzer die ganz normalen Systembenutzer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen