FTP Transfer ??

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen.....

Wollte heute mit einen Kumpel via FTP von mac zu mac Daten tauschen.
Nach dem wir nun endlich seine Routereinstellungen soweit hatten, daß er wenigstens auf Pings u. Portscanns antwortet, kam auch endlich das Anmeldefenster.

Aber.....wir haben beide kein Login PW., offenbar will das Filesharing erzwingen, oder liege ich da irgendwie total daneben. Also kurz gesagt, wir kommen jetzt jeder auf den Rechner des anderen, können uns aber nicht einloggen.....weil wir ja kein PW haben. Mal etwas profan ausgedrückt.

Oder...... gibt's da eine versteckte Option in den Netzwerkeinstellungen ???
PS, ich mache sehr oft Filesharing via FTP, vorrangig mit PC anwendern, u. wurde noch nie nach einen PW. gefragt.
Was machen wir falsch ?????

Danke für Eure Tips.
 
Wie seid Ihr beide denn mit dem internet verbunden ?
Wenn Ihr beide Router verwendet wirds schwierig.

Ansonsten würde ich einfach mal ein Passwort einrichten und es dann noch einmal versuchen.
 
Habt ihr denn beide einen FTP-Server eingerichtet und am Router Port 21 freigegeben? Beim FTP-Server kann man dann User einrichten und festlegen ob ein Passwort benutzt werden soll, oder wie macht ihr das
 
Cool!
Aber wo soll ich bein FTP ein passwort einrichten!"?
 
The_Saint schrieb:
Cool!
Aber wo soll ich bein FTP ein passwort einrichten!"?
In der Standardeinstellung sind FTP-Benutzer die ganz normalen Systembenutzer.
 
Zurück
Oben Unten