ftp terminal komplette verzeichnisse laden

kelli

kelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Wenn ich versuche über das Terminal von einem Ftp ein komplettes Verzeichnis zu ziehen bekomme ich folgende Meldung:

mget asia
mget asia/asia.html [anpqy?]? y
ftp: local: asia/asia.html: No such file or directory

kann mir mal jemand verraten was ich falsch mache?

thx kelli
 
Ich verrate es Dir

Erstmal hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum...

Der Fehler liegt darin, dass ftp lokal auf Deinem Rechner das Verzeichnis asia nicht findet, in das asia.html übertragen werden soll. Also vor dem Aufruf von ftp einfach das Verzeichnis asia anlegen, dann sollte es klappen.

Ciao
Napfekarl
 
danke, aber das hilft mir nicht wirklich wenn ich jedesmal erst das verzeichnis anlegen muss, dann kann ich die files auch einzeln saugen, das ist ja gerade der witz warum ich einen ganzen ordner saugen moechte. Ich moechte nicht ordner und unterordner anlegen muessen, sondern mit einem Befehl einen ordner mit beispielsweise 10 unterordneren saugen koennen.
 
hallo zusammen,

Original geschrieben von kelli
danke, aber das hilft mir nicht wirklich wenn ich jedesmal erst das verzeichnis anlegen muss, dann kann ich die files auch einzeln saugen, das ist ja gerade der witz warum ich einen ganzen ordner saugen moechte. Ich moechte nicht ordner und unterordner anlegen muessen, sondern mit einem Befehl einen ordner mit beispielsweise 10 unterordneren saugen koennen.
 

das geht mit ftp nicht !
 
Zurück
Oben Unten