FTP Servereinstellungen in Cloud o.ä.

chr.flader

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,
ich habe oft das Problem, dass ich neuen FTP Daten bei der Arbeit in Filezilla eingebe und dann nach Hause komme und eventuell an der Webseite X weiterarbeiten möchte, stelle aber dann fest, dass die Zugangsdaten bei der Arbeit liegen.

Kennt Ihr FTP-Programme die sich die Daten teilen können?

Danke
Christian
 
es empfiehlt sich eher eh nicht in Produktiv-Umgebungen direkt per FTP zu arbeiten! Ich gehe also davon aus, dass das eine Arbeitskopie ist?
Dann empfehle ich die Verwendung eines Versionsservers (Subversion oder Git). Gibt es auch schon fertig eingerichtet als Abo-Modell mit Zugang von wo auch immer ;-)

Und mfür die Paßwörter gibt es gemeinhin gut verschlüsselnde Apps - leider kenne ich mich bei iOS nicht aus, bin aber sicher das es dort auch ein Pendant zu Keypassdroid gibt!
 
Zurück
Oben Unten